Drum-Spur aus Midi-Files ziehen - wie?

von RalleO, 24.07.04.

  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 24.07.04   #1
    Hi,

    ich habe einige Midi-Song-Files gesammelt, bei denen mir die Drum-Spuren besonders gut gefallen. Ich möchte diese aus den Files extrahieren, in eine eigene Midi-Datei schreiben und diese dann in einem Midi-Editor (möglichst komfortabel) nachbearbeiten können (um sie dann zum Schluss in die besten Teile zu zerhacken und diese dann in eigenen Songs zu verwenden).
    Wie stelle ich das am besten an? Ich habe mal probeweise den Midi-Song in Cubase exportiert, alles gelöscht bis auf die Drum-Spur, diese dann als Midi-File exportiert, aber häufig kommt dann nichts Vernünftiges mehr in der Datei an, warum auch immer. Das muss doch auch besser/einfacher gehen ...

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Ach ja: Gibt es eigentlich auch Midi-Editoren speziell zum Erstellen von Drum-Files?

    Ralle
     
Die Seite wird geladen...

mapping