Drum Tabs oder Noten

von Gast 2199, 16.10.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 2199

    Gast 2199 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    46
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.08   #1
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich bin im moment auf der Suche nach noten oder drum tabs für das lied "Das Beste" von Silbermond...

    Leider ist mein Hören nicht sonderlich gut, sonst würde ich 3-4 mal zuhören und dann mitspielen...

    hat die noten jemand oder kommt dran?
     
  2. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Frammersbach
    Kekse:
    2.779
    Erstellt: 16.10.08   #2
    Dannn heißt es üben!
    Denn raushören ist meiner Meinung nach etwas das man können sollte.
     
  3. Hank11

    Hank11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.08
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Wickede, NRW
    Kekse:
    46
    Erstellt: 16.10.08   #3
    Falls der Herr dann doch zu faul ist, würde ich 911tabs.com empfehlen. Weiß nicht, ob es das Lied dort gibt, aber versuchen kann man es.

    Gruß
    Hank
     
  4. Gast 2199

    Gast 2199 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    46
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.08   #4
    ich hab schon bei google und verschiedenen tab seiten gesucht

    aber die haben nix, es ist nicht dass ich zu faul bin zu suchen
    ich finde nur nichts
     
  5. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    252
    Kekse:
    307
    Erstellt: 16.10.08   #5
    Aber hey,
    das slied ist doch jetzt nich so schwer zum raushören, oder?!
    ALso bestimmt um einiges leichter als ein 240bpm metal lied!
    Probier dich wirklich ma hinzusetzen und dir das ganze rauszuhören und guck dir vllt bei youtube live videos an da wird ja der schlagzeuger auch hin und wieder mal eingeblendet ;)

    Meiner meinung nach ist nach gehör spielen immer besser als nach noten ;)
     
  6. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    6.182
    Kekse:
    26.790
    Erstellt: 16.10.08   #6
    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. In Ruhe raushören ist hilfreicher, als Tabs zu verwenden. Damit schulst du dein Musikgehör. Gerade bei so einfachen Songs wie von Silbermond.

    Ein Tipp. Ich persönlich kann immer gut Schlagzeugstück raushören, wenn ich im Auto unterwegs bin. Dann kann man das Autoradio einfach ein bisschen lauter aufdrehen. Vorteil ist, du bekommst den Schall von allen Seiten und bekommst dadurch einen besseren "Raum"-Klang und kannst du besser auf das Schlagzeugkonzentrieren. Wenn du die Boxen nur von einer Seite hast, dann konzentriert sich dein Gehirn zu sehr auf die Ortung, von wo die Musik kommt. Mir hilft das, da ich ein schlechtes Musikgehör habe. Damit meine ich nicht, dass ich nicht gut hören kann, sondern dass mir das Verständnis zwischen der Musik hören und die Vorstellungskraft es wiederzugeben fehlt. Ist aber alles durch Training abzuschalten, bzw. zu erlernen. Ich persönlich tue mich da sehr schwer. Daher mein Tipp mit dem Auto. Außerdem hast du da deine Ruhe. ;) Fahr an Waldrand, dreht die Mucke auf und nimm die Sticks in die Hand. Aber nicht die falschen "Sticks" mitnehmen. Das wirkt leicht verdächtig. ;) :D

    Wenn du weiterhin fragen hast zum Thema Noten oder Tabs, dann benutze bitten diesen Thread.
    https://www.musiker-board.de/vb/fel...-sonstiges/83845-drumtab-noten-thread-18.html

    Ordnung ist das halbe Leben und die anderen Hälfte verbringt man mit Suchen. ;)

    Und wenn du mal wieder auf der Suche bist:
    http://www.tabpole.com <<-- die Seite hat mir schon oft weitergeholfen, aber in deinem Fall leider nichts ausgespuckt :o
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    15.128
    Ort:
    CH
    Kekse:
    73.743
    Erstellt: 17.10.08   #7
    Wie von Mark bereits verlinkt bitte im Drumtab-Thread posten, falls weitere Fragen auftauchen sollten.

    Alles Liebe,

    Lim *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping