Drum Workshop Doppelpedal 3002 oder

  • Ersteller Yamaha-Freak
  • Erstellt am
Y
Yamaha-Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
30.10.10
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
Berlin
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich würd dir eher zu ner Iron Cobra raten .... da mit dem 5002er immer wieder Probleme auftreten .... jedenfalls bei mir .... :/ und auch bei n paar anderen ..... :(

-Petergriffin
 
Hallo,

Mit Yamaha hab ich leider keinerlei erfahrung sammeln können, aber vlt kann dir da ja die DrummerIn helfen ;)

-Petergriffin

PS: Gibt doch auch Iron Cobras die net 400 Euro kosten o_O
 
kauf dir doch lieber ein gebrauchtes pedal im drummerforum war vor kurzem ne dw 5002er aus der ersten serie mit singlekette mit koffer unter 200 € drin die ist wesentlich stabiler als die neue mit doppelkette
 
Jop das sind aber die Junior Cobra mit nur einer Kette ;)
und wenn will ich mit ner doppelkette haben ;) ansonsten würde ich die sofort nehmen


lg
 
ich mein die dw 5002 aus der ersten serie die sind glaub ich bis in die späten 90er gebaut worden . ich hab mal das singlepedal davon gespielt die sind echt gut und stabiler als die neuen . sonst kuck doch mal in die ebay kleinanzeigen da kriegste mit glück auch ne iron cobra für 200 € . ich hab z.B. ne iron cobra der ersten serie die hat auch noch ne singlekette und das ist kein nachteil

---------- Post hinzugefügt um 20:17:03 ---------- Letzter Beitrag war um 19:44:36 ----------

ich hab dir hier mal ein paar angebote heraus gesucht
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/doppelfussmaschine-dw-5000-das-drumpedal!-/16128639
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dw-5002-doppelfussmaschine/13431291
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dw-5000-doppelfussmaschine-+-zubehoer/13715728
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/doppelfussmaschine-tama-iron-cobra/15852374
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...schlagzeug-yamaha-doppelfussmaschine/15792587
 
ich finde die dw 5002 sehr gut, spielt sich für mich wesentlich besser als die iron cobra. probleme gab es an den beiden fußmaschinen die ich aus meinen bands kenne bisher auch noch keine.
 
Danke defender19789
für deine Mühe ;)

Würdet ihr mir als Naja nicht mehr wirklichem anfänger noch die Iron Cobra Junior Gutsprechen?

odr doch lieber die 3002 von dw??

lg
 
ich würd mir lieber ne bessere gebrauchte holen als die beiden von dir genannten bei dw fängt es ab der 5002 an das man die pedale bedenkenlos empfehlen kann bei tama würd ich mir auch lieber ne gebrauchte richtige cobra holen und nicht nur eine die den namen als marketing argument hat
 
Hmmm Danke Defender ;)

Aer ich glaube ich gehe mal in Nen Musikladen und Probiere nochmal alle aus ;)

das glaubig die beste idee

lg
 
Das wird das beste sein.

Eine Fussmaschine nur deshalb zu kaufen, weil viele sagen, die wäre gut wird so nicht wirklich funktionieren. DEIN individuelles Spielgefühl ist das einzige Mass der Dinge. Was nützt eine Topmaschine, die du nicht spielen kannst, weil du dich dabei nicht wohlfühlst?
Um einen ausgiebigen Testmarathon wirst du nicht drumrumkommen, wenn du die passende Maschine finden willst.

Welche es dann wird ist unerheblich, qualitativ gibt es im selben Preisbereich keine Unterschiede. Für um die 200 € sollte es schon gute FuMas geben.
 
Danke Haensi

Vileicht reicht mir ja wirklich nur die 3002 oder eine ander Günstige...

Ich Spiele sowieso nicht die ganze zeit Mettal oder Lieder etc... wo ich sie andauernt einsetzen kann ;)
Sie wird nemlich Meine Alte Yamaha Fußmaschine ersetzen die 70 Euro Kostet und mit der ich eigentlich schon zufrieden binn ;)


Lg Yamaha-Freak
 
Hallo Leute,
gleich beim ersten Post muss ich meinen Senf schon dazu geben.....:cool:
@Yamaha Freak
also wenn du die 3000 DW wirklich in Erwägung ziehst, kann ich dir davon nur abraten.
Ich besitze die 4000 davon als DOFuma und ich könnt mir jetzt noch in den Allerwertesten beißen die gekauft zu haben.
Das passiert wohl wenn man von der Materie nicht genug Ahnung hat und sich nicht informiert was gut und was schlecht ist.
Stabil ist die keine Frage aber das Ding besitzt so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, Beaterabstände zum Schlagfell etc......
Die Laufeigenschaften sind auch nicht das Wahre. Ich spiele mittlerweile wieder mein Pearl P-900 Singlepedal was bei der Hardware
von meinem Vision Set dabei war und ich spar lieber auf was Gescheites. Ich kenne die 3000 Serie nicht aber wenn die noch abgespeckter sein sollte als meine 4000, kann ich nur sagen Finger weg.
Ich könnte mir meine Pearl als DoFuma durchaus vorstellen gerade wenn man nur einzelne oder wenige Doppelbassdrumparts
spielen will. Die kostet auch nicht die Welt und man hat ein solides gutes Werkzeug an den Füßen.
Wünsch dir Glück bei deiner Suche.

Achso und allen denen ich mich nicht vernünftig vorgestellt habe:
ich heiße Simon bin 34 Jahre alt spiele seit 25 Jahren Schlagzeug, seit einem Jahr Drummer in einer Old School Stoner Band.
Habe 15 Jahre in einem Spielmannszug Schlagzeug und kleine Trommel gespielt.
Da habe ich von der Ausbildung her viele Basics bekommen die fürs Schlagzeug spielen doch wichtig sind.
Freu mich das es hier doch eine echt coole Community gibt die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bis die Tage, rock on Simon
 
hi,

mein fazit ist noch immer selber in laden gehen und anspielen! Jeder ist in sachen fußmaschine individuel! dem einen passt ne 70€ FuMa, ein andere findet die FuMa für 300€ perfekt! vorrangig würde ich eine FuMa immer nach spielgefühl kaufen und preis als 2tes kriterium anlegen!

LG
 
@Sikal: Die DW3000 ist "höher" als deine DW4000.
Die DW4000 wurde durch die 2000 ersetzt und die DW7000
durch die 3000.
 
@louiluigi

Das stimmt die 3000 ist eine andere Doppelfußmaschine ;) (ich sollte lieber die kurze version verwenden)
als die 4000 die 3000 hatt 2 ketten und sieht mir persönlich Viel Stabieler aus als das 4000 Model.

Wenn nicht dann Spare ich lieber noch Nen Monat und Hole mir die Yamaha Fußmaschine ;)

PS: Die Yamaha hardware ist EXTREM Stabil


lg
 
... Ich kenne die 3000 Serie nicht aber wenn die noch abgespeckter sein sollte als meine 4000, kann ich nur sagen Finger weg.
....


Die 3000er scheint bis auf die Doppelkette und der geänderten Klemmung für den Spannreifen so ziemlich der 4000er zu entsprechen, rein optisch sieht sie etwas massiver aus.

Sehr gut hat mir die Mapex Falcon gefallen: http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt2334de.aspx

Sehr exakt, leise und schnell, tolle Einstellmöglichkeiten, 3 Antriebsarten.

Mein derzeitiger Favorit.
 
Abgesehen davon, dass es nur eine richtige Entscheidung gibt, nämlich sich im Laden seines Vertrauens umzusehen und probezuspielen, möchte ich doch mal eine Lanze brechen für die 3000er dw. Ich selbst besitze den Vorgänger (7002), welche für den Anfänger und Fortgeschrittenen bestens eignet und ein sinnhaftes Verhältnis zwischen Leistung und Geldbeutel ermöglicht.
Wenn jemand erst seit 2 Jahren spielt, braucht er definitiv keine höherwertige Maschine! Das Argument, heute in etwas richtig Gutes zu investieren, um morgen nicht wieder zahlen zu müssen, zieht natürlich, aus diesem Winkel betrachtet, macht eine 5000er sicherlich Sinn.
Andererseits spiele ich seit vielen Jahren Schlagzeug, seit einigen Jahren auch ein ein wenig Doppelhuf - wenngleich nicht in der high-speed Klasse - und komme seit Jahren wunderbar mit der 7002 klar, die mich seinerzeit neu 215€ gekostet hat.
Ich halte das Gerede bzgl. mangelnder Qualität einer 7000/3000 für absoluten Blödfug, und hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten sehe ich auch nichts, was mir fehlen würde.
Lass Dich also nicht zu sehr auf derlei Aussagen ein, geh´ in den Laden, mach Dir ein Bild, dann hast Du Deine Antwort.
 
Wie bereits geschrieben, ich kenne die 3000 nicht aber so klärt es sich ja auf......:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben