Drum zu laut: Auswahl von und spielen mit Übungspads

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hi,
Ich habe folgendes Problem, dass es bei uns in der Doppelhaushälfte auf dauer einfach zu laut ist mit meinem A-Drum zu spielen, zumindest wenn ich mal länger üben oder richtig reinhaun will. Da ich eigentich kein E-Drum kaufen will, bin ich am überlegen, ob vielleicht Übungspads eine Lösung wären. Allerdings kenne ich mich damit garnicht aus.
Was muss ich (beim spielen/Kauf) beachten? Welche sind zu empfehlen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
jede Art von Übungs- oder Dämmpads verändern das Spielgefühl erheblich, das sollte Dir vorab bewusst sein.

Es gibt zum Einen die Möglichkeit, Meshheads aufzuziehen. Das sind Gewebefelle, wie sie auch beim z.B. E-Drum Anwendung finden.

Alternativ gibt verschieden Kunststoffpolster- oder Gummiauflagen - auch für die Becken.

Nachteil ist, neben dem Spielgefühl, das keine eigenen "wirklichen" Sounds mehr entstehen. Gut man braucht nicht mehr stimmen :gruebel:
Zum Üben ok, aber nicht zum Reinhauen.

Alternativ könntest Du anstatt mit Sticks mit Rods spielen. Zwar auch leicht anderes Spielgefühl, aber in Ordnung und deutlich leiser. Die Bassdrum wäre aber in dem Fall weiterhin mit Bedacht zu spielen.

Generell gilt: Reinhauen = laut
 
Dann gilt wohl mal wieder: Ausproboeren und schaun was mir am bessten liegt!
 
das hier könnte interessant sein....

Ansonsten macht aber ja auch nicht wirklich spaß wenn man sich immer bremsen muss - ich würde mal einfach zu den nachbarn rübergehen, und fragen ob man nicht einen übungsplan erstellen kann - sodass du dann doch ein paar mal die woche reinhauen kannst ohne dass sich wer beschwert
 
Danke! :)
Nun die Nachbarn sind eh schon sehr verständnisvoll :D
 
Nix für ungut, aber sowas sollte man vorher überlegen.

Doppelhaushälfte und A-Drum gehen für mich nicht zusammen.
Da hätte selbst ich irgendwann vom Trommellärm die Schnauze voll.

Zeiten abmachen und die auch strikt einhalten oder wirklich nochmal über ein E-Drumset nachdenken. Ständig mit angezogener Handbremse fahren macht nicht wirklich Spass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben