Drumaufnahme in Cubase mit vorgefertigten Drumlines!?

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Blaubarschbube18
Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
05.06.07
Beiträge
212
Kekse
49
Ort
Kirchham in Oberösterreich
Servus,

ich hab von nem Bekannten erfahren, dass er ein Programm hat mit hunderten vorgefertigten Drumlines die er dann einfach in Cubase lädt und herumexperimentiert. Kennt ihr sowas oder wird das eh schon mitgeliefert mit Cubase. Midi-Keyboard hat er keins sagt er, wäre echt toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
Eigenschaft
 
Bei Cubase nicht, allerdings bei vielen Drumsamplern. Addictive Drums bietet zum Beispiel ein umfangreiches Sortiment an Grooves und Breaks aus verschiedenen Stilrichtungen.


So Far....

Laguna
 
Ist mir bei Cubase auch nicht bekannt, allerdings ist es echt nicht so schwer Midisignale zu setzen und einen Beat zu bauen. Da kommt man eigentlich recht schnell rein. Versuch es doch einfach mal, macht ausserdem ne Menge Spass. Was vorgefertigtes einfach wo einzubauen ist doch langweilig...;)
 
Ich denke du könntest bei deinem Vorhaben mit Superior Drummer und dem EZPlayer Pro von Toontrack am glücklichsten. Das bietet die Möglichkeit aus vorgefertigten Midis, die schon ziemlich zahlreich, auch nach "Genre" geordnet sind, einzelne Elemente Snare, Bassdrum, Hihat, etc. neu zu kombinieren.


Gruß, David
 
Zusatz: Von Addictive Drums gibt's 'ne prima Demo, voll funktionsfähig und nicht laufzeitbeschränkt, nur halt eben mit eingeschränktem Instrumentarium und weniger mitgelieferten Grooves. Damit kann man aber trotzdem schon so manches anstellen.

Gruß
Sascha
 
Danke für eure Antworten, aber eines wollte ich noch wissen. Blöde Frage aber diese Drumprogramme die kann ich ja dann in Cubase reinladen oder wie soll ich sonst die Beats über meine Aufnahmen legen. Hab dass noch nicht ganz durchschaut. Wie geht ihr denn vor wenn ihr nen Song aufnehmt und vorgefertigte Drumlines drüberlegen wollt? Ach übrigens, wie kann ich denn Übergange und so erzeugen mit Breaks und so, gibts da auch loops für?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben