Drumcases selber bauen, wie Sonor Signature

  • Ersteller kussione
  • Erstellt am
K
kussione
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
16.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein ganz altes SONOR Signature Horst Link und teilweise Cases dazu.
Das Set ist in der Lauf der Zeit immer mehr gewachsen und verändert worden (kürzere Kessel etc.).
Nun suche ich nach einem Material, aus dem ich Cases selber dazu bauen kann. Die bestehenden Cases sind aus einer Art "verharztes" Papier, oder so.
Man kann es auf jedem Fall schneiden obwohl es ca, 1mm stark ist.

Kann mir jemand sagen, wo man so ein Material bekommen kann oder wie man so ein Material nennt?
Bauen kann ich das dann schon selber, da ich die Maße ja von den bestehenden abnehmen und verändern kann.

Danke schon im Voraus.

Kussione
 
Eigenschaft
 
Hi

Du meinst vermutlich diese "vulkanisierte" Hartpappe. Ein Möglichkeit wäre es die Dinger aus Karton (keine Wellpappe sondern richtig voller Karton vgl. sehr sehr dickes Papier) nachzubauen und anschließend mit Kunstharz (2 Komponenten Kunstharz aus dem KfZ-Zubehör-Handel) zu bestreichen. Hart wird das allemal. Wie es mit den flexiblen Eigenschaften aussieht kann ich Dir allerdings nicht sagen. Wenn Du Spaß am Basteln hast, dann lohnt sich die Sache bestimmt auch. Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann gestatte mir die Frage, wieso Du nicht auf altmodische Cases/Taschen umsteigst (GEWA, Stagg o.ä.)? Die Dinger gibts in allen Größen und sie sind teilweise 1a gepolstert. Das würde zumindest Arbeit sparen und die Geruchsnerven schonen (diese Kunstharzgeschichte stinkt nämlich ungemein und ist eine riesen Sauerei - machs bitte nur im Freien!).

Viele Grüße und halte uns hier im Forum bitte auf dem Laufenden, was Du jetzt am Ende wie machst - mich würde das sehr interessieren.
 
Hallo, ja ich suchte nach diesem Material.
Ich habe ja schon einige dieser alten Dinger und wollte, dass es irgendwie zusammen passt. Liebe am bastel? :great:
Ich bin ein Synonym für basteln. :D
Natürlich habe ich schon einige Maschinen hier, welche mir die Arbeit erleichtern würden, wie z.B. Schneideplotter und CNC Fräße, nur das richtige Material habe ich noch gesucht.
Ich habe auch schon an Hart-PVC-Platten gedacht, welche ich tiefziehen lassen könnte.

Aber Du hast natürlich Recht, die Zeit kann ich mir sparen und lieber nach einer günstigen Alternative suchen.

Ich lass Euch wissen, was ich machen werde.

Kussione
 
Hallo,

das Material nennt sich "Vulkanfiber".

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben