Drumcomp. statt Schlagzeuger-geht das

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
AndyMusiker
AndyMusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
15.10.05
Beiträge
414
Kekse
303
Ort
Lübeck
Hallo Leute, ich äh wir (meine Band) haben ein Problem. Unser Drummer hat sich wegen Beziehungsstreß zurückgezogen. Kommt bestimmt irgendwann wieder. Bis dahin wollten wir aber weiterproben.
Ich hab einen Drumcomputer, den dr-670 von Boss. Der sollte die drums erstmal ersetzen aber das programmieren ist so schwierig.
Es gibt doch Midifiles. Kann man nicht solche fertigen drumspuren runterladen und abspielen? Was brauch ich dafür und wie geht das? geht das evtl. auch für liveauftritte? Helft mir bitte - wir wolln wieder proben und unseren Drummer irgendwann mit neuen Stücken überraschen. Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
such mal nach leave drums ;)

da machst du alles amp pc, exportierst es und gut is :great:
 
hmm so ne idee hatte ich damals auch ma aber war dann doch zu viel arbeit versuch erstma n ersatzdrummer zu holn das is einfacher. weil wenn ihr ma auf ner gitarre voll den tollen riff findet und dazu noch intro und alles habt und dann nur noch ne drumspur sucht aufm netz und dann keine passsende findet is dat schon mist. aber versuchen kann mans trotzdem
 
dauerlösung ist das definitiv keine, aber zum songs schreiben und evtl auch proben müsst's schon gehen...

haltet aber die augen offen, nach nem neuen drummer...
 
der neue drumcomputer von boss hat auch nen bass dabei(hatten die vorgänger das auch?), da kannste auch noch den bassisten nach hause schicken :D ;)! also vorrübergehende finde ich ist das ding ne gute lösung!
@sata: öhmm...er hat doch gesagt der alte kommt wieder!
 
Is zwar nich so zum Thema, aber wir machen das so:
Wir haben nen PC mit Guitar Pro im Probraumnebenzimmer, falls der Drummer nich da is, verlegen wir einfach nen Kabel nach drüben in die PA...der Vorteil an GP ist, das man schnell udn einfach ein gutes Schlagzeug basteln kann und es tausende Tabs dafür gibt, negativ is die Drumqualität, is ja alles midi, das kann man aber irgendwie mit nem andern Midiplugin oder so verbessern, davon hab ich aber keine Ahnung da uns das jetzige Fakeschlagzeug reicht...
 
leaf drums.:rolleyes:
 
Moin, niethitwo
such mal nach leave drums

da machst du alles amp pc, exportierst es und gut is

Hmm, ich fühl mich grad wie ein Rockopa - hab das irgendwie nicht verstanden.
Ich suche (wohl im Internet) nach "Leave drums". Was mache ich nun am "amp Pc" (ist das auch ein Programm?)?.
Und das Exportieren - ich habe ein 5 pol. Midi in Stecker. Wie verbinde ich den mit meinem PC ? Hilft mir möglicherweise mein Pod xt Live dabei (der hat USB). krieg ich über das Programm auch midifiles abgespielt (bietet mir nur an eigene Dateien abzuspielen).
Fragen über Fragen.. ich bin doch nicht etwa zu alt für sowas..
Gruß und Danke für die Antworten, Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben