Drumcomputer like BOSS DR-3

von motif_vienna, 07.03.12.

  1. motif_vienna

    motif_vienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.08
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.12   #1
    Hello,
    ich hab den Boss DR-3 in meinem Wochenendhaus, voll integriert in meinem kleinen Heimstudio.
    Da es wie gesagt nur ein Wochenendhaus ist und ich unter der Woche wo anders wohne, bräuchte ich einen 2. Boss DR-2 oder eine Software (Standalone oder VSTi) die eigentlich nicht viel können muß.

    Das einzige was ich wirklich benötige sind Buttons für Intro, Strophe, Fill 1, Fill 2, Refrain und Ending.
    Und eigentlich auch nur im Rockbereich...
    Also keine Software die ich mit den jeweiligen Midi-Files füttern muß, weil das könnte ich in Cubase ja auch gleich machen...
    Einfach zB Rockballade einstellen, Tempo auswählen, Intro drücken und wenn ich ein Break haben will die Schaltfläche Break drücken...

    gibt es da irgendeine Software, wenn möglich vielleicht sogar Freeware???
    Sounds bräuchte es auch keine haben, die könnt ich mir aus meinem Motif-Rack holen!
    hab mich hier mal durchgeklickt und gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    lg Bernd
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    2.622
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    2.732
  3. motif_vienna

    motif_vienna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.08
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.12   #3
    Hello.

    Danke für die schnelle Hilfe...hab mir mal beide runtergeladen...bin gespannt!

    lg Bernd
     
Die Seite wird geladen...

mapping