Drumcomputer - realistische Drumsounds?

D
Difan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.04
Registriert
25.04.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hi,

ich suche einen intuitiv zu bedienenden Drumcomputer, der möglichst realistische Drumsounds bietet & preislich so bei 200 bis 300 liegt. Was könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also wenn es auch eine Software Lösung sein darf, kann ich Dir Native Instrument's Battery empfehlen. Läuft als VSTi oder DXi, hat bis zu 32 Ausgänge und kommt mit einer exzellenten Sound-Library, die sehr auf realistische Sounds zugeschnitten ist. So lassen sich Samples in Velocity Layers anordnen, heisst bei unterschiedlichen Anschlgstärken werden verschiedene Samples angesteuert, was für ein sehr realistisches Ergebnis sorgt.

Was Hardware-Drumcomputer angeht, bin ich leider kein Experte und werde eine Empfehlung jemandem überlassen, der sich damit auskennt. ;)
 
Danke für die Tipps, habe aber eher an Hardware gedacht.
 
Der Korg S3 ist sehr gut.
Und billig.

Gebraucht bei ebay erhältlich.
 
stefan64 schrieb:
Eine intuitive Umsonst-Software-Variante findest Du unter http://www.threechords.com/hammerhead/ - mit vielen Soundlibraries, darunter auch gute realistische Sets.
ciao,
Stefan
Hey, cooles Programm. Zumindest zum Üben zuhause gut geeignet, wenn man grad keinen Drummer zur Hand hat. Und Metronom ist langweilig ... ;)

Gruß,
Jay
 
Die realistischsten Hardware-Drumsounds kommen meiner Meinung nach aus den ROLAND R-5 / R-8 / R-8m Geräten:

R-8: 16bit 44kHz - erweiterbar durch Rom-Soundkarten
R-5: Soundqualität wie R-8, jedoch fehlen die typischen Analog-Drumcomputer-Sounds der TR/CR-Modelle. Es gibt "Nur" 63 interne Sounds - nicht erweiterbar.
R-8m: 19"-version, jedoch ohne Pads, bzw. Speichermöglichkeit für Rhythmen - Reiner Soundexpander mit Steckplätzen für ROM-Card.

Da diese Dinger bereits ab ca. 1988 gebaut wurden, kann man die derzeit recht günstig erwerben! e Teile sind robust - typische Mängel kenne ich nicht!

Verwandte Maschinen: Boss DR-550/550mkII - DR-660; Roland R-70 (kling etwas filigraner, weniger Druck m.E.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben