drumcomputer

von weltauge, 09.03.06.

  1. weltauge

    weltauge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.07.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #1
    hallo,
    ich kenne nur den drumcomputer zoom rhythm trak rt323 (den hab ich seit einiger zeit). bin mit den sounds zufrieden und ansonsten hat er auch alle funktion die ich brauch. was mich aber sehr stört ist die komplizierte umständliche bedienung: sehr frustrierend. hemmt die lust an beats zu basteln gewaltig, da es doch alles viel einfacher gehen könnte.

    was ich meine: echtzeiteingabe von beats kommt für mich nicht in frage, da ichs nicht so
    hinkrieg, wie ichs gern hätte. entweder ist der beat den ich gern hätte
    zu kompliziert oder/und meine koordination dafür zu limitiert.

    bleibt also nur noch die step by step eingabe des beats. und die ist
    aüßerst motivationshemmend, da zwei sachen, die das ganze um so viel
    erleichtern würden, fehlen: 1. man hat auf dem display keine übersicht wo jetzt was in seinem beat ist (also wo z.b. die einzelnen kicks sind usw.)

    2. man kann den beat nicht verändern während man ihn laufen lässt

    meine frage ist nun ob jemand einen drumcomputer kennt bei dem diese beiden sachen gehen.

    danke
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.03.06   #2
    preislimit?
     
  3. weltauge

    weltauge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    15.07.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.06   #3
    also neu bis ca. 400 euro sag ich mal
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 10.03.06   #4
    electribe es-1 mk2, sage ich da nur. die kleinere schwester der electribe sx. damit wirst Du glücklich, und sie kostet ~300. kannst ja
    für den hunni noch 'n effektgerät dranhängen (airFX) oder anderweitig in chillphasengenerierende konsumgüter investieren :rolleyes: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping