Drumcomputer?!

von tobias06, 24.07.06.

  1. tobias06

    tobias06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Hallo,
    ich spiele mit einem Schlagzeuger zusammen so just 4 fun. Jetzt fliegt er aber nach Amerika für ein Jahr und ich habe keinen Ersatz. Gibt es für den PC Software (Freeware), womit man verschiedene Rythmen simulieren kann?

    MfG
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Hi,

    Du könntest ganz primitiv nach MIDI-Files suchen, welche die gewünschten Drums enthalten. Alternativ dazu kann man sich auch mit GuitarPro (falls vorhanden - Du möchtest ja nichts ausgeben) etwas zurechtbasteln.

    Ich hatte einmal einpaar Freeware-Programme, die von der Bedienung her jedoch sehr mangelhaft waren und deren Namen ich auch nichtmehr weiß. Aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Es hängt auch stark davon ab, wie anspruchsvoll Du bist, eventuell wären auch Backing-Tracks etwas für Dich.

    mfg. Jens
     
  3. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.07.06   #3
    ich kann dir leafdrums empfehlen! Klick!
    ein freeware drumcomputer, mit dem du selber die rhythmen machst und auch eigenen drums mit einbauen kannst und alles mögliche. sieht simpel aus, lässt sich auch simpel bedienen, kann aber eine ganze menge, auch effekte!
     
  4. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 25.07.06   #4
    Achja.. kennt jemand von euch vll auch nen gutes Programm mit guten Samplepacks um Mididrums zu besampeln ?
     
  5. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 25.07.06   #5
  6. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 25.07.06   #6
    Also son Programm wie Hammerhead ist einfach viel zu primitiv um damit wirklich was anfangen zu können....
     
Die Seite wird geladen...

mapping