Drumcomputer?!

  • Ersteller tobias06
  • Erstellt am
tobias06
tobias06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.07
Registriert
09.07.06
Beiträge
37
Kekse
7
Hallo,
ich spiele mit einem Schlagzeuger zusammen so just 4 fun. Jetzt fliegt er aber nach Amerika für ein Jahr und ich habe keinen Ersatz. Gibt es für den PC Software (Freeware), womit man verschiedene Rythmen simulieren kann?

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du könntest ganz primitiv nach MIDI-Files suchen, welche die gewünschten Drums enthalten. Alternativ dazu kann man sich auch mit GuitarPro (falls vorhanden - Du möchtest ja nichts ausgeben) etwas zurechtbasteln.

Ich hatte einmal einpaar Freeware-Programme, die von der Bedienung her jedoch sehr mangelhaft waren und deren Namen ich auch nichtmehr weiß. Aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Es hängt auch stark davon ab, wie anspruchsvoll Du bist, eventuell wären auch Backing-Tracks etwas für Dich.

mfg. Jens
 
ich kann dir leafdrums empfehlen! Klick!
ein freeware drumcomputer, mit dem du selber die rhythmen machst und auch eigenen drums mit einbauen kannst und alles mögliche. sieht simpel aus, lässt sich auch simpel bedienen, kann aber eine ganze menge, auch effekte!
 
Achja.. kennt jemand von euch vll auch nen gutes Programm mit guten Samplepacks um Mididrums zu besampeln ?
 
Also son Programm wie Hammerhead ist einfach viel zu primitiv um damit wirklich was anfangen zu können....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben