Drumcomputer

ttntm
ttntm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
08.08.06
Beiträge
326
Kekse
98
Ort
Wien
hi leute...

ich hatte vor kurzem die idee, meinen schlagzeuger sachen auf nem (freeware) drumcomputer schreiben zu lassen, mir das anzuhören und die riffs drüber zu schreiben...
soweit so gut, wir haben irgendsoein ding runtergeladen, ich glaub es heißt drumsite, aber: er hast reingeschriebn, war nach 200 takten ferti, wollte speichern, aber das geht nur in der kauf-version...verdammter mist

naja und jetzt die frage, ob irgendwer hier nen guten freeware drumcomputer kennt, mit dem ich meine loops auch speichern kann

wär echt super wenn ihr mir helfen könntet

lg
 
Eigenschaft
 
hi leute...

ich hatte vor kurzem die idee, meinen schlagzeuger sachen auf nem (freeware) drumcomputer schreiben zu lassen, mir das anzuhören und die riffs drüber zu schreiben...
soweit so gut, wir haben irgendsoein ding runtergeladen, ich glaub es heißt drumsite, aber: er hast reingeschriebn, war nach 200 takten ferti, wollte speichern, aber das geht nur in der kauf-version...verdammter mist

naja und jetzt die frage, ob irgendwer hier nen guten freeware drumcomputer kennt, mit dem ich meine loops auch speichern kann

wär echt super wenn ihr mir helfen könntet

lg

Hi,

die zwei Freewaredrummer Hydrogen & Leafdrums sind geeignet:

Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux ( auch für Windows )

leafdigital leafDrums - software drum machine
 
super, danke!

ich werd mir mal beide anschaun und für mich selbst entscheiden, was mir besser taugt.

können die in etwa das selbe, oder gibts da arge unterschiede?
 
super, danke!

ich werd mir mal beide anschaun und für mich selbst entscheiden, was mir besser taugt.

können die in etwa das selbe, oder gibts da arge unterschiede?

Du kannst ohne weiteres beide Programme
parallel installieren, es entstehen dadurch keine Probleme.
Hydrogen ist umfangreicher in seiner Funktion.
Jedes hat seine Vor und Nachteile, das musst du aber selber herausfinden. ;)

PS: es gibt auch noch das Programm Hammerhead, aber das ist eher für "Technokrempel" ( sorry für den Ausdruck ) geeignet. ;)

HammerHead Rhythm Station - Free Software Drum Machine for Windows

HammerHead Rhythm Station - Free Download

besser als gar nichts.., ;)
 
ja, das hab ich mal angeschaut, aber da kam nur müll raus, danke aber trotzdem

hydrogen gefällt mir, nach einem tag test, eigentlich besser, und reicht für das was ich brauch...

also danke für die rasche hilfe :great:
 
Die 200 fertigen Takte mit 'nem anderen programm als wav bzw mp3 mitschneiden *hust*
 
ja, das wär vlt gut gegangen, aber uns is es nicht eingefallen...aber wir hattens eh noch ungefär im kopf
jetzt (seit gestern) is es eh im hydrogen drinnen, das mit den patterns machts auch viel leichter, weil man da nicht alles einzeln aufschreiben muss...
also alles in allem super lösung für mein "problem" ;)
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben