DrumComputer?

Q
Quinte
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
20.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich möchte Beats für die Bereiche HipHop, Ragga, Drum'nBass und Electro kreieren.
Doch empfinde ich die Herstellung von Beats mit einzelnen Samples in einem digitalen Audiobearbeitungsprogramm als etwas aufwendig und die Percussion-Abteilung meines Synthesizer (Roland Juno-G) rockt auch nicht so wirklich.

Was für Geräte haben denn die DJ's von irgendwelchen Drum'nBass und Ragga-Parties an ihrem Pult stehen, wo die Beats so richtig schön dröhnen?
Was besorgt man sich da am besten? Ich habe keine Ahnung! Einen Drumcomputer?

MfG
Quinte
 
Eigenschaft
 
Hi,
also was die genau da stehen haben weiß ich leider auch net... Evtl.auch fertige Dinge die sie reinmischen von CD`s oder so...da kenn ich mich net aus.
Aber en Hardware Gerät um DrumBeats zu machen ist für mich spßaiger als im Computer Samples zusammen zu packen. (Aber auch Drumcomputer können Sample basiert sein.) Ist zum Live eingreifen meiner Meinung nach schöner.
Also en Drumcomputer/Drummachine kannst du eigentlich so relativ für jeden Geldbeutel haben...ist nur die Frage was du ausgeben möchtest bzw. was die können soll.
Selbst habe ich noch ne günstige mal aufm Flohmarkt gekauft...aber nur so zum sammeln ;-).
 
Hat dem armen Kerl inzwischen jemand gesagt, dass er ne MPC haben möchte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben