Drumforum - Hier werden Sie geholfen

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Hi Drummers!

In letzter Zeit hat sich das Drumforum extrem negativ verändert. Eine Fülle an unsachlichen und unnötigen und vor allem mehrfach wiederholten Threads überschwemmt regelrecht die einzelnen Sparten. Es ist Zeit dass die Moderatoren(falls vorhanden) mal aufräumen und kontraproduktive Threads löschen wie z.b.: "Ist Beckenserie xy besser als Serie yx?".

MFG Jost
 
Eigenschaft
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Etwas aktiver könnten die Mods (meiner Meinung nach) hier schon sein.
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Im Metalforum gibts schließlich auch genug Moderatoren die unqualifizierte Threads oder Posts löschen.

@ little_idiot, solch ein Post ist ein gutes Beispiel für niveauloses Ausdrucksweise. Dein Nick passt dementsprechend zu deinen Aussagen.
 
Little_Idiot
Little_Idiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
15.11.04
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Scheeßel
Hab ich doch gesagt, dass der Post unnötig ist. Und niveaulos ist er auch. Aber manchmal muss man sich halt auf so ein Niveau runter lassen, weils am besten als Antowort passt ;)
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Scheinbar bist du doch klüger als ich dachte. :)

Trotzdem fordere ich, dass die Moderatoren mehr kontrollieren und auch löschen.
 
Little_Idiot
Little_Idiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
15.11.04
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Scheeßel
aber du kannst nicht erwarten, dass die, die keine/nicht so viel Ahnung haben, hier nicht zum Zug kommen dürfen Fragen zu stellen und auch Antworten zu geben bzw. Erfahrungen mitzuteilen
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.124
Kekse
439
Klar dürfen und sollen Anfänger Threads erstellen!

Aber diese müssen einen Sinn haben... Der oben genannte Vergleichs-Thread hat zum beispiel überhaupt keinen Sinn. Deshalb sollen Moderatoren, von denen hier nichts zu sehen ist die Threads "lenken" und nicht alles schleifen lassen.
 
H
Hack2U
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
30.08.04
Beiträge
46
Kekse
0
mann könnte ja solche threads wie anfänger schlagzeug für wenig geld oder sowas sticky machen, wo dann einfach alle threads die das selbe enthalten zusammengefasst werden.

also forum mal richtig aufräumen und solche threads die immerwieder auftauchen einfach mal sticky machen, damit die anfänger(wie ich) nicht lange noch diesen themen suchen müssen und sofort mit der nase drauf gestoßen werden
 
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.10.21
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.239
Kekse
74.749
Ort
CH
ahhh äähmmm... sorry! :D aber wie ging das noch mal: "nimm ein/zwei toms weg und du wirst kreativer an deinem set..."
den genauen thread vo das stand weiss ich jetzt nicht mehr so genau

gruzz lim
 
R
rubinsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.06
Registriert
07.11.04
Beiträge
402
Kekse
44
Ort
xffmx
Wow, was für Musik machst du damit? Ich weiß nur, daß Kristian von Eläkeläiset so eins hat, nur ohne das Ride. Aber der spielt ja auch Humppa....
 
B
Bdsd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
07.05.04
Beiträge
749
Kekse
11
ich finde das es im mom gar nicht so sehr schlimm hier im drumforum ist, und so viele unnötige threads es gar nicht gibt...
ausserdem finde ich, dass es leute gibt die ein thread auch auf unterstes niveau herunterspammen wie ein user der auch dieses thema eröffnet hat...sorry, aber ist so....

tschüss,
Bdsd
 
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
Hier werden Themen TOT-GELABERT die mit Schlagzeug SPIELEN! nicht noch nicht mal was zu tun haben.

Welches Fell klingt wie?
Lösung: Herstelerwebsiten! , Aufziehen, TESTEN!

Welches Beckenset ist besser?
Welche Becken für welche Musik?
Lösung: Herstellerwebseiten! , TESTEN! Ausleihen

Welches Set ist besser?
Lösung: TESTEN TESTEN TESTEN! (Ach ich vergess dazu muß man ja spielen können, fragen ist da ja einfacher)
BTW: Eure Sets stinken gegen meins NICHT an!


Stößt man der sogenannten Comunity mal vor den Kopf - besser man konfrontiert diese mit grausamer Wirklichkeit wird man gleich als Arsch abgestempelt.

Beispiel:

HILFE ich kann ab 250BPM die 128 nicht meher sauber auf der DB durchhämmern und meine Arme sind ja VIEL zu kurz (ohh falscher TEXT!)

Ich seh das hier als MAD Magazin für Schlagzeuger. Echt ich bepiss mich bei der Grütze die ich hier lese.
 
B
Bdsd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
07.05.04
Beiträge
749
Kekse
11
@pressroll, wenn du dich hier so aufregst, dann brauchst du ja nicht mehr hier im drum-forum reinschauen und kannst dich in irgendeinem anderen forum breitmachen und dumm rumschwätzen!!!

tschüss,
Bdsd
 
Gaylord Birch
Gaylord Birch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.09.03
Beiträge
1.089
Kekse
386
//Phili: Sorry, musste das ebenfalls wegeditieren. Das hier soll ja eine sachliche Diskussion sein und da kann es nicht angehen, dass hier mehr als die Hälfte der Posts auf Seite eins off topic sind. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einen neuen Thread eröffnen, in den ich eure humorvollen Beiträge rüberschiebe. Gruß, Phili.

Im übrigen hat der Herr Pressroll mit einem Großteil seiner Äußerungen hier recht. "MAD für Schlagzeuger" trifft ganz gut, was hier so abgeht.
 
G
Grooveguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Die Probleme hier ist meiner Meinung nach folgende:

1. Sind die Niveaus und Altersgruppen hier relativ weit auseinander. Das führt dazu das viele Fortgeschrittene hier die gleichen Fragen von Anfängern alle 2 bis 3 Tage gestellt bekommen. Aber die Pro`s sollten versuchen ein bisschen Verständniss zu zeigen und eine gewisse Routine in ihren Antworten an den Tag legen. Meist werden sie gleich spöttisch und produzieren sich hier als wären Sie Gott. Das zeugt irgend wie von einer gewissen Unreife. Im Endeffekt sind wir alle Drummer und sollten uns auch respektieren und nicht versuchen hier Schwanzlängen zu vergleichen, stimmts Pressroll (sorry) :screwy:


2. Posten hier manche irgend einen geistigen Dünnschiss nur um ihre Postings in die Höhe zu treiben, obwohl sie von der Materie keine großen Schimmer haben. Dann artet es hier wieder in Wortgefechte aus und einer verarscht den anderen.... Man sollte mal vorher überlegen ob man wirklich was neues zu einem Thema sagen kann bevor man hier was posted. (so wie ich gerade :D )

Also helft den Newbies und Newbies nutzt erstmal die Suchfunktion. Dann überlegt ob ihr vielleicht von selbst auf eine Lösung kommt. Und erst dann fragt mal hier jemanden um Rat. Sonst wird das hier wirklich ne Egoschmiede für Pseudoprofessionelle Kellerdrummer.
 
D
drum_machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
23.01.04
Beiträge
346
Kekse
0
JostVonSchmock schrieb:
Hi Drummers!

In letzter Zeit hat sich das Drumforum extrem negativ verändert. Eine Fülle an unsachlichen und unnötigen und vor allem mehrfach wiederholten Threads überschwemmt regelrecht die einzelnen Sparten. Es ist Zeit dass die Moderatoren(falls vorhanden) mal aufräumen und kontraproduktive Threads löschen wie z.b.: "Ist Beckenserie xy besser als Serie yx?".

MFG Jost
Wo sowieso so wenig hier drin los ist, würdest natürlich du auch noch die ganzen neuen Threads löschen lassen.
Sei doch froh, dass überhaupt jemand Themen erstellt. Was anderes wäre es, wenn das Forum dauer aktiv ist und alle paar Sekunden neu gepostet wird.

@Pressroll: :screwy:
deiner Meinung nach bräuchte man dieses Forum hier überhaupt nicht.
 
Atomfrosch
Atomfrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
446
Kekse
237
Ort
Heidelberg
drum_machine schrieb:
@Pressroll: :screwy:
deiner Meinung nach bräuchte man dieses Forum hier überhaupt nicht.

Wenn ich ehrlich bin: Ja, man braucht dieses Forum nicht! Aber es ist einfach nettes "Infotainment". Wirklich brauchbare Beratung gibt's sowieso nur "live" am Instrument und nicht über's Netz. Man kann sich hier vielleicht ein paar Anregungen oder Erfahrungen Anderer holen, aber die eigene Meinungsbildung ersetzt es wirklich nicht.
 
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.10.21
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.239
Kekse
74.749
Ort
CH
Atomfrosch schrieb:
Wenn ich ehrlich bin: Ja, man braucht dieses Forum nicht!

ouhhh! der erste stein ist geworfen! diese aussage wird einige hier massiv beschäftigen! so macht man sich hier keine freunde! :rolleyes:
wo ich einverstanden bin:

Atomfrosch schrieb:
Wirklich brauchbare Beratung gibt's sowieso nur "live" am Instrument und nicht über's Netz.

gruzz lim :D
 
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
hmm - Groove ... du hast zwar auf eine art recht, das herablassende Behandeln von Anfängern ist nicht wirklich toll, aber ich begegne den Leuten mit ihrer eigenen Art... kommt einer freundlich und fragt ordentlich dann gibts auch eine ebenso nette Antwort, egal worum es sich handelt.

Beschwert sich einer über seine schlechte Doppelfußarbeit und kommt dann auf die Antwort 'üben' noch 'ne patzige retourkutsche - will ich gar nicht mehr nett sein. Warum auch. Alles wissenswerte zum Thema Schlagzeug steht in irgendwelchen Büchern die es in jeder Bibliothek gibt oder teilweise auch im Netz veröffentlicht mann muß nur etwas 'suchen'.

Wer wirklich was wichtiges wissen will kommt nicht in das Forum hier. Ich denke da sind wir uns alle einig. Die Hardwarevergleiche hier sind wirklich nicht sinnvoll.

----

... hier wurde das Wort Thread in Verbindung mit löschen verwandt.

JA!

Das muß sein - wenn es jeden Tag 20 neue Anfängerschlagzeug Threads gibt dann gibt es die eben, aber sie sollten nicht lange Bestand haben. Eine Woche dann weg damit. Wir haben hier auch großes Pech mit den Mods. Sie sind nicht aktiv genug.

Warum muß hier pausenlos gepostet werden? Ja, eigentlich nur um das "Drummer's MAD-Magazin" am leben zu halten. Würde hier nicht pausenlos gespammt, geflamt und Schwachsinn oder Halbweisheiten (das schlimmste überhaupt) gepostet gäbe es auch diesen Thread hier nicht. Schlimm nur das es auch welche gibt die den desolaten Zustand des Boards nicht erkennen.

Die Leute mit Ahnung, die sich auch äußern, kann man hier denk ich an 10 Fingern abzählen.
 
Ellen Aim
Ellen Aim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.08
Registriert
26.09.04
Beiträge
122
Kekse
121
Ort
Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
Laßt mal das Zensieren lieber. Die Plauderecke ist zum Quatschen da, und beim Quatschen gehts nunmal chaotisch zu und man wiederholt sich. Seh da kein Problem. Man muß es ja nicht lesen, wenn man nicht will. Wer nur Fachwissen tauschen will, kann ja in die anderen Unterforen gehen. Dieses ewige Zensieren, Bannen, Aufräumen ist eine typisch deutsche Forenkrankheit, die ich extrem nervig finde. In englischen Foren fällt mir das nicht so auf. Jeder hat das Recht zu fragen und antworten, was er will, solange es freundlich bleibt. Und in der Plauderecke kann man auch mal off-topic gehen.

Viele Leute behandeln Foren wie Nachschlagewerke. Stellt man eine Frage, bekommt man oft die patzige Antwort "Benutz erstmal die Suchfunktion". Es geht in einem Forum auch um Kommunikation, um Leute zu treffen mit den gleichen Interessen. Wenn ich nur die Infos will, dann geh ich, wie oben schon erwähnt, auf die Herstellerseiten oder such bei Google. Aber warum soll man nicht nach den neusten Schlagzeugkombinationen fragen? Ich verstehe diesen übertriebenen Ordnungssinn nicht. Ich hab keine Probleme mit diesen Threads. Ich lese, was mich interessiert, manchmal auch doppelt und dreifach. Beim vierten Mal laß ich dann jemand anderes antworten.

Aber wenn Ihr so unbedingt drauf besteht. Schaut mal hier:
http://www.leckse.net/profilieren/
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben