Drumkit From Hell+LM4+Cubase SX = ??

von TearOfPhoenix, 18.08.05.

  1. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.08.05   #1
    Hi Leute.. Habe ein Problem mit dem Drumkit From Hell.. bzw. Mit Cubase.. oder auch mit LM4?!.. Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt.
    Hab nen VST Instrument(LM4) angelegt. Und anschließend die Bank für Bass und Snare geladen.
    Danach noch ein VST Instrument für Toms. Das gleiche mit Hats und Becken.
    Nun Hab ich eine MidiSpur angelegt und hier Unter Map bei den Drummap Einstellungen eine Map geladen. Wie im Handbuch vom DFH beschrieben.
    Jetzt fällt mir dabei auf, dass ich pro Midi Spur nur Ein VSTI als Eingang und Ausgang wählen kann. Das hieße dann.. ich müsste meine Drums auf 4 Spuren verteilt zusammen friemeln. Das kanns doch nicht so ganz sein!? Helft mir! ;-)

    Gruß: Basti
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 18.08.05   #2
    :confused:

    Die Drums werden auch normalerweise nur auf EINER Spur zusammengeklickt.
    Warum öffnest du denn überhaupt verschiedene Instrumente für die Schlagzeugteile?

    In der Oberfläche von DkFH müsstest du irgendwo routen können. Dann legst du die beiden BDs auf 1/2, die Snare auf 3/4 usw, und hast dann in der Ordnerspur und auch im Mixer alle einzelnen Instrumente zur Bearbeitung frei.

    Ich kenne den oder das LM4 auch nicht, scheint ein Sampler zu sein?, aber wenn du Drumkit From Hell hast, brauchst du das ja nicht.
     
  3. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.08.05   #3
    Also kann ich Pro midi Spur nicht mehr als ein Instrument wählen?
     
  4. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 18.08.05   #4
    rischtisch :great:

    doch, wenn du deine drums aus verschiedenen vstis zusammenbasteln möchtest, schon.
    (aber du hast ja schließlich ca. 999 midispuren, also was solls? :D )
     
Die Seite wird geladen...

mapping