Drumkit From Hell+LM4+Cubase SX = ??

  • Ersteller TearOfPhoenix
  • Erstellt am
TearOfPhoenix
TearOfPhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
102
Kekse
10
Hi Leute.. Habe ein Problem mit dem Drumkit From Hell.. bzw. Mit Cubase.. oder auch mit LM4?!.. Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt.
Hab nen VST Instrument(LM4) angelegt. Und anschließend die Bank für Bass und Snare geladen.
Danach noch ein VST Instrument für Toms. Das gleiche mit Hats und Becken.
Nun Hab ich eine MidiSpur angelegt und hier Unter Map bei den Drummap Einstellungen eine Map geladen. Wie im Handbuch vom DFH beschrieben.
Jetzt fällt mir dabei auf, dass ich pro Midi Spur nur Ein VSTI als Eingang und Ausgang wählen kann. Das hieße dann.. ich müsste meine Drums auf 4 Spuren verteilt zusammen friemeln. Das kanns doch nicht so ganz sein!? Helft mir! ;-)

Gruß: Basti
 
Eigenschaft
 
:confused:

Die Drums werden auch normalerweise nur auf EINER Spur zusammengeklickt.
Warum öffnest du denn überhaupt verschiedene Instrumente für die Schlagzeugteile?

In der Oberfläche von DkFH müsstest du irgendwo routen können. Dann legst du die beiden BDs auf 1/2, die Snare auf 3/4 usw, und hast dann in der Ordnerspur und auch im Mixer alle einzelnen Instrumente zur Bearbeitung frei.

Ich kenne den oder das LM4 auch nicht, scheint ein Sampler zu sein?, aber wenn du Drumkit From Hell hast, brauchst du das ja nicht.
 
Also kann ich Pro midi Spur nicht mehr als ein Instrument wählen?
 
Basti@Antagaroth schrieb:
Also kann ich Pro midi Spur nicht mehr als ein Instrument wählen?
rischtisch :great:

Basti@Antagaroth schrieb:
... ich müsste meine Drums auf 4 Spuren verteilt zusammen friemeln. Das kanns doch nicht so ganz sein!? Helft mir!...
doch, wenn du deine drums aus verschiedenen vstis zusammenbasteln möchtest, schon.
(aber du hast ja schließlich ca. 999 midispuren, also was solls? :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben