drummachine mit software angleichen

von p5ife, 01.07.06.

  1. p5ife

    p5ife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    20.07.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #1
    HI!
    also ich besitze einen hardware drumcomputer (mpc) mit internem sequencer und würde gerne meine drums auf dem pc aufnehmen.
    meine frage ist nun, ob ich, wenn ich meine mpc und meine soundkarte verbinde es möglich ist, dass ich, wenn ich auf der mpc auf play drücke die aufnahme der software startet, so dass die 1 auch auf die 1 kommt und man nicht nach gefühl die playtaste nach dem metronom betätigen brauch.
    die mpc und meine soundkarte haben jeweils midi in/und out.

    ich wäre sehr dankbar für jede hilfe!

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping