Drummer braucht Rat.....

von ribfreak, 17.10.05.

  1. ribfreak

    ribfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    14.03.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.10.05   #1
    Hallo,

    ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber eigentlich müßten hier die "Expedde" für mein Problem sein:

    Ich habe nach 20 Jahren Pause das Drummen wieder angefangen. Nun möchte ich gerne zu Midifiles üben, da man die haufenweise aus`m Net ziehen kann. Ich habe auch noch ein altes IBM Thinkpad mit 133Mhz Pentium, welches ich gerne zum Abspielen nutzen möchte. Habe mir dann aus`m Net LogicFun 4.7 und einen Midi-Player namens Wingroove gesaugt- nur, die laufen nicht zusammen, d.h. sobald ich Wingroove installiert habe, läuft LogicFun nicht mehr und erzählt mir beim Booten was von wegen Roland MPU-401 Midi Port kann nicht geöffnet werden?! Hat wahrscheinlich damit zu tun,das Wingroove als Windows- Device installiert wird.... Ich habe übrigens auf dem Notebook Win 98SE drauf.

    Ich bin auch gar nicht auf diese beiden Programme fixiert, habe die nur als erste gefunden. Wingroove spielt ja alleine die Midifiles auch gut ab, aber ich hätte gern den Sequenzer zum Abspielen dazu, weil ich die Files dann noch etwas editieren kann (z.B. Metronomspur, nur Bassdrum wegnehmen usw.)
    Was ich also suche ist ein EINFACHST- Sequenzer (ich brauche keine Möglichkeit, Audio als.wav aufzunehmen usw., diese Features schafft der kleine Prozessor auch gar nicht, wenn er gleichzeitig noch Midi als Audio ausgeben soll), am besten einer, der auch Midi abspielt- gibt es sowas?

    Wäre für jeden Tip äußerst dankbar. :great:

    P.S. Kosten sollte es eigentlich nichts, denn was ich da suche, ist ja eigentlich Software von vor 10 Jahren, aber für mich reicht die eben.... Ich habe auch noch irgendwo Cubase Lite rumfliegen- würde das gehen? Dann würde ich nämlich mal ernsthaft anfangen zu suchen!:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping