Drummer-Treffen 2020

@Stevie65 und @Delbert

Dass das mal nicht in "trommlerischen Rassismus" ausartet. :D

Woher eure Hardware kommt, brauche ich aber nicht fragen.
Gibraltar wird in Taiwan zusammengebastelt und bei Sonor sieht es - so es nicht die Topline ist - auch nicht anders aus. :p

Immer schön Bälle flach halten. :D:moose_head:
 
Woher eure Hardware kommt, brauche ich aber nicht fragen.
Gibraltar wird in Taiwan zusammengebastelt und bei Sonor sieht es - so es nicht die Topline ist - auch nicht anders aus. :p

Meine alte Sonor-Hardware ist definitiv Made in Germany.:tongue: (das ist noch Phonic-plus Kram aus Ende der 80er und funktioniert noch tadellos)

Bei den neueren Stativen hab ich überall "Made in Germany" draufgeklebt! :D:tongue:
Nur bei der PF 1000-Fuma habe ich es gelassen - das erschien mir irgendwie zu provokativ :D

Dass das mal nicht in "trommlerischen Rassismus" ausartet. :D

Das ist kein trommlerischer Rassismus, das nennt man Herausarbeiten von... "Unterschieden"! :D
 
(das ist noch Phonic-plus Kram aus Ende der 80er und funktioniert noch tadellos)

Leicht ist zwar was anderes :D, aber die Teile sind wirklich unverwüstlich. Die Wandstärken der Rohre ist legendär. Aus dem Material EINES Beckenständers machen manche Hersteller heute einen ganzen Hardwaresatz. ;)

Die gingen damals wohl immer davon aus, dass man jemanden hat, der einem das Zeugs durch die Gegend schleppt. Rückenfreundlich ist das nicht, aber gut für den Geldbeutel. Das Zeugs geht nicht kaputt. :great:
 
Rückenfreundlich ist das nicht, aber gut für den Geldbeutel. Das Zeugs geht nicht kaputt. :great:

:great: So siehts aus...am schwersten ist natürlich die HiHat-Maschine, aber auch die läuft noch butterweich wie am ersten Tag. Alle zwei Jahre ein bisschen Fett unten in die Mechanik, gut ist. Gekauft hab ich die 1989! Lohnende Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit, dass man bei der Hardware im Zweifel immer etwas mehr ausgeben sollte.
Ist zwar im ersten Moment ein Batzen Geld, auf die Lebensdauer gerechnet letztendlich günstig.
 
Nein Nein,
@Stevie65 und @Delbert

Dass das mal nicht in "trommlerischen Rassismus" ausartet. :D

Woher eure Hardware kommt, brauche ich aber nicht fragen.
Gibraltar wird in Taiwan zusammengebastelt und bei Sonor sieht es - so es nicht die Topline ist - auch nicht anders aus. :p

Immer schön Bälle flach halten. :D:moose_head:
Gibraltar kommt aus Gibraltar, das hängt an Europa dran und ich hab auch Sonor Hardware(Flatbase Snareständer/ Beckenständer & Fussmaschine), da steht Made in Germany drauf. Uffbasse!
:tongue:
Gruss Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Ludwig kommt natürlich aus Oberbayern! :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wos spuilstn fir a Set? A König Ludwig natürlich. Du konnst bleed frogn. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber es ist schon bezeichnend, dass die Vorfahren der bekanntesten amerikanischen Schlagzeugfirmen (Ludwig und Gretsch) aus Deutschland kommen. Da schließt sich der Kreis.

Woher stammen die Ludwigs eigentlich? Die Gretsch kommen aus Mannheim.
 
Ludwigshafen? Ludwigsburg? :nix:

Scherz beiseite! Keine Ahnung, die Firma wurde 1909 in den USA von Söhnen deutscher Einwanderer gegründet. Woher die kamen, konnte ich leider nicht eroieren.
 
Gibt es die Ludwig Hartware auch in "Dunkel"? :gruebel:
 
So, wieder ernsthaft: die Betreuung ist "eingetütet".:great:

Ich denke wir werden einen schönen Tag erleben. Ick freue mir! :juhuu:


Mein Vorschlag sähe dann so aus:

Wir treffen uns wie abgemacht im Foyer. Dort gebe ich dann Bescheid und unser "Führer" zeigt uns dann die betreffenden Abteilungen.

Danach können wir wieder unsere Wege gehen, einkaufen, was-auch-immer und dann geht es um die Mittagszeit herum in die Kantine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, Haensi! :great:

Ich werde den Tag nur genießen! :juhuu:
Mal schauen, welche Snare diesmal für mich herausspringt.
:moose_head:
 
Diese hier:

JSD-010.jpg


Ein Sahneteil! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Darf ich auch ein Eis haben? :mmmh:

Na gut ausnahmsweise. Aber nur wenn dein Betragen untadelig ist. Ich habe Reiner angewiesen, streng darauf zu achten! :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
He, die Snare eine echte Hayman! :rofl:

Oh Mann, wenn ich das sehe, könnte ich im Dauerstrahl kotzen. Hayman baute mal Top-Drumsets. Der Drummer von Free (Simon Kirke) spielte 1970 beim Isle of Wight Festival ein schönes "güldenes".



Auch Mitch Mitchell und Bill Bruford spielten zeitweise Hayman.

Dann gingen sie pleite und haben den Namen an eine chinesische Ramschfirma verkauft. :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hochschwingende Arm des Drummers macht den hundmiserablen Sound der Snare auch nicht wett. :mampf:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben