Drummerle+Musikverein

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo......möchte auch mal vorstellen wo ich jetzt fast 6 Jahre gespielt habe und auch meine hauptsächliche "Banderfahrung" gesammelt habe......das stück ist von dem konzert von vor 3 jahren und war mein ersten "großes" Schlagzeugstück vor großem Publikum (ca. 750;)) Hört mal rein

Beatles-Medley


Drummerle

PS: Habs einfach mal in nem Vid. gepostet.....war einfacher:D
 
Eigenschaft
 
Das Video, das du ansehen möchtest, ist derzeit nicht verfügbar. Versuch's später nochmal.

Öhm...
 
Da ich selbst auch nem Musikverein spiele, kann ich da gut mitreden.


  • Ich mag das Arrangement nicht muss ich sagen. Es gibt leider so viele schlechte (oder sagen wir nicht gute) Orchester-Arrangements ... schade.
  • Intonation ist ziemlich kritisch, vorallem im Holz und bei den Trompeten ... aber das ist eine ganz gewöhnliche "Musikverein-Krankheit" ;)
  • Die Aufnahme ist wohl mit 2-4 Raummikros gemacht worden? Man hört alles, es ist in Ordnung. Ist halt auch immer nicht ganz leicht ein großes Orchester anständig aufzunehmen (vorallem live).
  • Zu deinem Spiel: Meiner Meinung nach hältst du dich zu steif an die Noten. Timing und alles sind gut, aber da fehlt die Lockerheit. Auch im Musikverein/Orchester finde ich, darf je nach Stück gerne Interpretiert werden. Die Schlagzeugnoten sind sehr oft seeehr schlecht geschrieben (weil Arrangeure oft keine Ahnung von Schlagwerk haben). Bei ner Polka, nem Klassischen Stück oder nem Marsch, usw. ist das natürlich was anderes. Aber bei Swing, Pop, Rock, ist da meiner Meinung nach viel Freiheit (kommt auch wieder auf den Dirigenten an).
Aber insgesamt find ichs okay, da ich Blasmusik eigentlich genauso sehr mag wie Jazz, Rock, Pop, Funk oder Soul :)
 
  • Die Aufnahme ist wohl mit 2-4 Raummikros gemacht worden? Man hört alles, es ist in Ordnung. Ist halt auch immer nicht ganz leicht ein großes Orchester anständig aufzunehmen (vorallem live).

Genau....wir haben bei unserem konzert immer 2 mikros vor der bühne an der decke hängen....und ich find die qualität dafür auch echt erstaunlich gut....;)

  • Zu deinem Spiel: Meiner Meinung nach hältst du dich zu steif an die Noten. Timing und alles sind gut, aber da fehlt die Lockerheit. Auch im Musikverein/Orchester finde ich, darf je nach Stück gerne Interpretiert werden. Die Schlagzeugnoten sind sehr oft seeehr schlecht geschrieben (weil Arrangeure oft keine Ahnung von Schlagwerk haben). Bei ner Polka, nem Klassischen Stück oder nem Marsch, usw. ist das natürlich was anderes. Aber bei Swing, Pop, Rock, ist da meiner Meinung nach viel Freiheit (kommt auch wieder auf den Dirigenten an).
Ja das stimmt sogar.....wie gesagt das war mein erstes "großes" Stück am set......aufgrund nervösität konnt ich das gar nicht gut spielen.....außerdem (am besten zu hören am 1. Fill in) hatte ich damals noch probleme nach einem fill die 1 genau zu treffen....daher hab ich immer am ende eines fills nachgelassen und mich auf die 1 konzentriert.......und viel zu viel nachgedacht :D...aber ich glaube das hat sich geändert......

(hätt ja gerne aktuellere lieder hochgeladen, aber finde iwie die cds von den letzten konterten (09/08) nicht mehr.....muss ich nochmal nachfragen....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben