DrumMic'A und Cubase

von Etienne_KbU, 19.03.17.

  1. Etienne_KbU

    Etienne_KbU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.17
    Zuletzt hier:
    11.09.17
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.176
    Erstellt: 19.03.17   #1
    Hy zusammen,

    Gleich am Anfang muss ich anmerken, dass ich in Recording Dingen noch relativ frisch bin. Bisher hab ich Cubase angeschmissen, mit meiner Gitarre und nem billigen Drumcomputer leihenhaft ein paar Songs aufgenommen. Nun hab ich DrumMic'A mit Kontakt 5 am start und verzweifle einwenig. Mein Problem liegt nämlich in Folgenden;
    Ich wähle in DrumMic'A nen Pattern aus, zieh ihn in Cubase, hab ihn in ner Midispur ... alles gut. Doch dann hört sich das Drumkit völlig anders an, als das von mir gewählte ...
    Warum? Was mach ich falsch? Ich glaube wohl, dass es an der Drummap liegt, aber ihr kennt euch da wohl besser aus.
    Wenn ihr mir das bitte erklären könntet, wär ich sehr dankbar. Aber bedenkt bitte, ich kenn mich mit sämtlichen Fachbegriffen nich so aus.

    Kurz noch;
    Ich benutze Cubase SX 3


    MfG

    Etienne
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    3.734
    Kekse:
    17.234
    Erstellt: 19.03.17   #2
    Du bist Franzose? :)

    Was soll das bedeuten?
     
  3. PlanNine

    PlanNine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.13
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    211
    Erstellt: 20.03.17   #3
    Stimmt die Zuordnung der Midi noten in der Drummap?
    Richtig auf das Instrument geriutet?
     
  4. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.252
    Kekse:
    9.970
    Erstellt: 20.03.17   #4
    Solange du in der Drum Map keine Noten umgeleitet hast, sollte das nicht zu einem fehlerhaften Mapping führen.
    Was genau meinst du denn? Ist es nicht mehr der selbe Groove, den du ausgewählt hast, aber der selbe Schlagzeugsound oder ist es der selbe Groove aber ein völlig anderes Schlagzeug?

    Kannst du mal bitte ein Bild von der Midispur und dem Inspector machen. Ist die Midispur auf Kontakt 5 geleitet?
     
  5. Etienne_KbU

    Etienne_KbU Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.17
    Zuletzt hier:
    11.09.17
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.176
    Erstellt: 20.03.17   #5
    Danke für die Anworten! Tatsächlich war mein Fehler ein ganz simpler, ich hatte nicht bedacht, genau wie @Novik vermutet hat, den Midispur output auf Kontakt 5 zu setzen ... ich versink' gleich im Erdboden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping