DrumMic'A und Cubase

  • Ersteller Etienne_KbU
  • Erstellt am
Etienne_KbU
Etienne_KbU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.17
Registriert
04.01.17
Beiträge
46
Kekse
1.176
Ort
Calw
Hy zusammen,

Gleich am Anfang muss ich anmerken, dass ich in Recording Dingen noch relativ frisch bin. Bisher hab ich Cubase angeschmissen, mit meiner Gitarre und nem billigen Drumcomputer leihenhaft ein paar Songs aufgenommen. Nun hab ich DrumMic'A mit Kontakt 5 am start und verzweifle einwenig. Mein Problem liegt nämlich in Folgenden;
Ich wähle in DrumMic'A nen Pattern aus, zieh ihn in Cubase, hab ihn in ner Midispur ... alles gut. Doch dann hört sich das Drumkit völlig anders an, als das von mir gewählte ...
Warum? Was mach ich falsch? Ich glaube wohl, dass es an der Drummap liegt, aber ihr kennt euch da wohl besser aus.
Wenn ihr mir das bitte erklären könntet, wär ich sehr dankbar. Aber bedenkt bitte, ich kenn mich mit sämtlichen Fachbegriffen nich so aus.

Kurz noch;
Ich benutze Cubase SX 3


MfG

Etienne
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Zuordnung der Midi noten in der Drummap?
Richtig auf das Instrument geriutet?
 
Solange du in der Drum Map keine Noten umgeleitet hast, sollte das nicht zu einem fehlerhaften Mapping führen.
Was genau meinst du denn? Ist es nicht mehr der selbe Groove, den du ausgewählt hast, aber der selbe Schlagzeugsound oder ist es der selbe Groove aber ein völlig anderes Schlagzeug?

Kannst du mal bitte ein Bild von der Midispur und dem Inspector machen. Ist die Midispur auf Kontakt 5 geleitet?
 
Danke für die Anworten! Tatsächlich war mein Fehler ein ganz simpler, ich hatte nicht bedacht, genau wie @Novik vermutet hat, den Midispur output auf Kontakt 5 zu setzen ... ich versink' gleich im Erdboden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben