Drummikros

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hi Leutz!

Habn set hier, 2 Kondensatormikros und 4 oder 5 "normale". Was soll ich idealerweise wo dran packen, tippe mal das die Kondensatoren für die becken hinhalten müssen. stimmts?

Thx, der Smo
 
Eigenschaft
 
Bei den "klassischen" Drummikrosets lassen sich die Einsatzgebiete relativ leicht erkennen, auch wenn es nicht dabeisteht.

Richtig, die Kondensatoren dienen i.d.R. als Overheads.
Dann sollte ein Mikro (bzw. der Kopf) deutlich größer sein als die anderen: --> Bassdrum
Und beim verbleibenden Rest sehen entweder alle gleich aus (-> Toms + Snare), oder aber eins ist nochmal anders (dieses würde dann an die Snare kommen, der Rest an die Toms...

Jens
 
ok, vielen dank. ich hatte erst gegrübelt ob ein kondensatormikro an die snare kommen könnte, und war mir da nicht mehr ganz sicher. dann kanns ja los gehen, wünscht uns glück.

der Smo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben