drummn'funk metal

von flushbomb, 22.09.06.

  1. flushbomb

    flushbomb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Markkleeberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 22.09.06   #1
    kennt jemand bands die eine art crossover zwischen drummn' bass, funk und metal machen?
    das augenmerk liegt auf der besetzung.. also die beats nicht gesampled sondern durch einen echten drummer gespielt
    vorzugsweise völlig ohne elektro-elemente (ich red nich von de e-gitarren)
    das geilste währ eine besetzung aus melodischen und auch rifforientierten(das eine muss das andere nicht auschliessen) metalstyle gitarren
    einem vorwiegend geslapten funkbass und einem drummn'bass zockenden drummer
    stimmenmässig alles von singen bis shouten(kein gekreische kein gegrunze)
    und die mucke sollte grooven
    achso und möglichst auch durchkomponiert also nicht zwangsläufig strophe/refrain struktur

    kennt jemand was ähnliches?
     
  2. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 22.09.06   #2
    Also bei Funk Metal kann ich dir Infectious Grooves ans Herz legen. Da spielt auch Rob Trujillo (Metallica).Allerdings ist da eingentlich nix von Drum'n'Bass dabei. Aber cooler Funk Metal ist es auf jeden Fall.
     
  3. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 22.09.06   #3
    da gibts doch das eine album von slipknot. das erste. MATE.FEED.KILL.REPEAT. ist auch das einzige album von denen, dass ich so einigermaßen mag. ist aber glaub ich noch ne ganz andere besetzung und da hatten sie die ollen masken auch noch nicht. ist auch ne ganz andere richtung, als das, was danach kam.
     
  4. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 22.09.06   #4
    jo, das slipknot demo is recht fein, taugt mir auch
     
Die Seite wird geladen...