Drum'n'Bass Gitarren Sound

  • Ersteller Crazyone
  • Erstellt am
Moin,
also auf jeden fall erstmal die Gitarre mit nem Kompressor versehen, dadurch wird der Sound sehr dicht.

Sub Focus - Rock It:
Fuzz bis das die Höhen bruzeln!

Snitchbros - In Further Blackness:
Klingt nach jeder menge Distortion...

Ich kann dir jetzt leider kein Rezept geben und ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, aber so könnte es funktionieren.
Ebenfalls glaube ich das die Gitarren Humbucker haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Bei "Rock It" kommt auch eine Talkbox zum Einsatz siehe 0:23.

Kann man damit Wunderbar Imitieren.;)
 
naja ich suche ja nur nach diesem extrem "undynamischen" flächigen gitarrensound...eher a la in further blackness. ich versuchs erstmal mit nem compressor
 
Da ist viel Kompression im Mix mit im Spiel. Wenn du einfach einen Kompressor vor den Amp haust, hat das nicht den gleichen Effekt.
 
komisch... naja live klingts aber eben echt genau so. könnt da nochn envelopefilter mit drin sein?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben