Drumnotation in Logic 8

von rumbaclave, 24.07.08.

  1. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 24.07.08   #1
    Die Notation von Drumspuren in Logic 8 klappt problemlos - nur stehen die Noten nicht auf den (für mich) üblichen Positionen im Notensystem, sondern darüber oder darunter. Die Anleitung habe ich nun schon ausgiebig studiert und so manches probiert, aber ich finde die Lösung nicht.

    Entweder habe ich das falsche Notensystem, den falschen Schlüssel oder sonst was falsch, jedenfalls bekomme ich z.B. die Snarenoten nicht da hin wo ich sie haben will, sondern sie hängen unten noch unter Hilfslinien.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    mfg
     
  2. rumbaclave

    rumbaclave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.07.08   #2
    Keine Logic-User hier zu Gange?

    mfg
     
  3. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 28.07.08   #3
    Ich werde dir nicht helfen können, weil ich den "normalen" Notationseditor nicht verwende. Ich kann aber mit dem Stiftwerkzeug ganz normal Noten auf den Linien verteilen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping