Drumpattern in Sequenzersoftware steuern

von bagsnbelts, 23.04.05.

  1. bagsnbelts

    bagsnbelts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.04.05   #1
    Hallo,
    um Songs vorzuskizzieren beschäftige ich mich im Moment mit Synths+Sequenzern im PC. Soweit klappt auch alles..bis auf die Drums: also es geht um Sequenzer Programm + Software Drums (samplitude+robota oder cubase+battery). Eine Drum-Spur über Keyboard einspielen ist kein Problem.
    Es gibt jedoch auch - was zum schnellen Aufnehmen einer Songidee vielleicht einfacher ist, die Stepsequenzer...aber: wie bringe ich dem Sequenzer (Samplitude/Cubase) bei, wann welches Drumpattern laufen soll? Bisher läuft der einfach mal so los bei der Aufnahme. Da muss ja irgendeine Zuordnung möglich sein (Takt 4-12 Patter 7 oder sowas in der Art).
    Danke schonmal...
    LG
    der Bernd
     
Die Seite wird geladen...

mapping