Drumrecording ohne Gates für Monitormix?

von andreas103, 28.10.07.

  1. andreas103

    andreas103 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Hallo!

    Wollt fragen obs für Schlagzeuger ein Problem ist, wenn sie im Monitormix das Schlagzeug "ungegatet" hören.

    Das Problem ist nämlich, dass ich am "Presonus Firestudio" keine Inserts habe, wenn ich mit 8 Mics aufnehme.
    Und vor dem Preamp zu gaten wird ja auch nicht das Wahre sein...


    mfg Anderas
     
  2. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Denke nicht, dass das ein großes problem werden sollte. Zumal der Drummer sicherlich sein Set nicht nur komplett aus den Heaphones hören wird, sondern auch so noch etwas durch die Ohrpolster dringt und er das was aus den Headphones kommt eher als Stütze für die höhen und mitten hat.
    Wie gesagt: Gut gestimmtes Drumset (was beim recording eh voraussetzung ist!) und es dürfte auch ohne Gates kein ding sein.
     
  3. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.10.07   #3
    .... ich sprech aus eigener erfahrung

    mein monitoring im proberaum ist auch ungegatet....überhaupst kein problem...


    so far
     
  4. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 29.10.07   #4
    Eher im Gegenteil. Zumindest für Einsteiger ist es eher ungewöhnlich, ein bearbeitetes Signal zu hören, weil das nicht dem gewohnten Spielgefühl entspricht:eek:
     
  5. andreas103

    andreas103 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.07   #5
    Ok, danke für die Antworten!
    Dann kann ich mir das Interface ohne schlechten Gewissen zulegen :great:

    mfg Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping