drums aufnehmen

  • Ersteller trainspotting.
  • Erstellt am
T
trainspotting.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.04
Registriert
05.09.04
Beiträge
6
Kekse
0
hallo,
ich habe das problem, dass ich ein großes schlagzeug (10 toms, 12 becken, double bass, snare, hihat) aufnehmen will. und zwar jedes tom einzelnd, zwei overhead, doublebass und snare.
da wir aber nur 16 kanäle in underem recorder haben, stellt das ein problem da.
die einzige lösung die mir dafür eingefallen ist, ist die toms in einem zweiten mischpult vorzumischen. gibt es eine bessere lösung?
 
Eigenschaft
 
Entweder vormischen (braucht dann aber entsprechend viele Gates und Kompressoren) oder je zwei benachbarte Toms mit einem gemeinsamen Mikro abnehmen. Macht 5 Kanäle Toms, 2OH, 2(?) Doublebass (1 Trommel mit DoFuMa oder wirklich 2 Trommeln?), 1-2 Sn, 1HH.

Wenn ihr aber wirklich 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen könnt, dann haut das doch auch mit 10 Tommikros hin? Dann würde ich im Recorder nach der Aufnahme schonmal die Toms z.B. (oder gleich das ganze Set) downmixen...

Jens
 
hm, stimmt. werden wir mal probieren. ich danke :)
 
alternativ könntest du dich auch mit dem drummer zusammensetzten um herauszufinden wieviel toms er in bestimmten liedern tatsächlich benutzt...

ich denk mal das der nicht wirklich in irgendeinen lied 10 toms benutzt... ;)
so haben wir das auch mal gemacht, damals wars auch ein tom zuviel und am ende hat sich rausgestellt, daß der drummer das eine was zuviel war nur in einen lied benutzt hat. also haben wie erst alle anderen aufgenommen ohne das tom abzunehmen und dann fürs letzte lied die mikros nochmal etwas umpositioniert um dort dieses tom auch noch draufzukriegen...
 
10 toms ? omfg :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben