Drums aus MIDI (SOS!!!)

  • Ersteller nichtinuse
  • Erstellt am
N
nichtinuse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.12
Registriert
09.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Da es von meinem vorherigem Thread abschweift öffne ich einen neuen Thread. Ich formuliere mich mal ganz schlich und kurz.
Ich besitze GuitarPro
Cubase SX
FruityLoops 5

Ich möchte:
- Eine Drumspur aus GP als MIDI exportieren (das klapt)
- Diese dann in Cubase importieren (klapt auch)
- Und es mit meinem in FL erstelltem Pattern abspielen via VST Instrumente (!!klapt nicht!!)
die MIDI Spur steuert nur einen Chanel aus dem PAttern z.B. Basedrum und spielt diese inverschiedenen Tonhöhen. Welchen Chanel sie STeuern soll kann ich ja einstellen. Was muss ich einstellen damit alles richtig gesteuert wird??
- Wenn die Drums von Cubase benutze funzt es. Aber ich würde viel lieber mit FL arbeiten.

DAS MUSS DOCH IRGENDWIE GEHEN ODER??? :screwy:

Ich vergötter den, der mir verräat wie's geht :rock:
thx im Vorraus

p.s.
sorry wenns kacke ist mit dem neuen thread und so. aber in den alten schaut keiner rein weil es um was anderes ging... und ich dreh jetzt schon nach 2 Tagen nur rumsuchen durch.
 
Eigenschaft
 
Verständnisproblem: Willst du die Patterns abspielen oder FL nur als Sampler, sprich nur die Drumsamples benutzen.
2. Frage: Verfügt deine FL Version über Rewire, die neueren Version hatten das dabei?
 
Ich will die Palette der Drums abspielen die ich zusammengestellt habe und das ist ja = 1 Pattern.
Das ist mir jetzt auch durch mühseeliges versuchen nach4 Tagen gelungen :) mit Hilfe von Layer in FL. Wenn es irgendwer will kann ich es vielleicht näher beschreiben. Möchte nicht dass sich jemand noch so abquält wie ich.

AUf jeden fall habe ich jetzt ein neues roblem. Meine MIDI spuren in CUbase gehen immer wieder aus. Wenn man z.B. auf STop und dann wieder Play drückt. Man muss dann immer wieder auf die Spur gehen und da ein Programm auswählen z.B. bei mir Drums (das ist bei mir ein Layer der die ganzen Drums enthält). Dann wird die Midispur wieder vertont sag ich mal. Sonst sendet sie SIgnale aber es kommt nichts raus. Das bereits ausgewählte wieder anklicken und... es geht wieder. Bei aufnehmen schon lästig. Kann wer helfen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben