Drums aus Songs enfernen?

von Pretty_Fly, 02.01.07.

  1. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Tach zusammen,

    ich hab folgende Frage:
    ich spiele Drums und würde meinen Freunden gerne ein paar Aufnahmen schicken, Mics und so hab ich, Aufnehmen geht auch ganz gut. Nun wollt ich aber nich nur ein kleines Solo aufnehmen, sondern auch wein paar bekannte Stücke trommeln; dass Problem ist das man die Lieder ja meist nicht ohne Drum Spur besitzt, und einfach drüber spielen hört sich find ich nicht so toll an...Gibt es irgend ein Programm, irgend eine Möglsichkeit mit dem man aus Songs die Drums enfernen kann? Irgenwie sowas in der Richtung?

    Ich weiß das ist warscheinlich eine utopische Idee, aber per sufu hab ich nichts gefunden und Fragen kost ja nix :o

    Thx.
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 02.01.07   #2
    Tach

    Richtig!

    Dann hast du nicht richtig gesucht. Das Thema wurde schon ca. 153.767mal angesprochen

    doch, 10€ bitte...:D
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 02.01.07   #3
    Naja, aber die Ersatz-Sufu ist es nicht wirklich...:(
    Vor allem, wenn man nicht wissen kann, daß man nach "Karaoke" oder "Gesang aus Mix entfernen" o.ä. suchen muß...

    Kurz mal zusammengefasst:
    Wenn Signale exakt in der Monomitte liegen, kann man sie durch Phasendrehung und Auslöschung entfernen - aber eben alles, was mittig ist.
    Stereofoner Hall bleibt erhalten und das Ergebnis klingt....hm....so mies, daß ich das Wort dafür hier gar nicht benutzen darf...;)
     
  4. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.01.07   #4
    wie waäre es mit midi?
    also die midi file vom jeweiligen song nehmen, mit nem sequenzer öffnen (ich gehe jetzt mald avon aus, dass du so etwas besitzt), dann zu dem song spielen, vllt ein paar passende vsti drüber legen (falls vorhanden) und schon ahst du ein in etwa ergebnis. klar wird es nciht so klingen wie der original song, aber amn erkennt wenigstens was es sein soll udn du kannst die drums ja zB einfahc etwas hervorheben sodass die midisachen so oder so etwas in den hintergrund treten, es soll ja eh in erster linie auf deine drums ankommen.
     
  5. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #5
    danke für die antworten.
     
  6. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 03.01.07   #6
    frequenzen ausfiltern. leider belegen die drums fast alle frequenzen, sodass nicht viel vom song übrig bleibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping