Drums bekleben

  • Ersteller eins-2-3-4
  • Erstellt am
eins-2-3-4
eins-2-3-4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
11.04.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi, Ich habe mir überlegt, meinem Schlagzeug ein neuen Stil zu geben und hätte da an eine Art Folie gedacht mit einem Muster oder einer Struktur. Aber im Moment bin ich da noch nirgendwo fündig geworden.
Weiß einer, ob solche Folien für Drumkessel irgendwo erhältlich sind?

Vielen Dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 
hier sind welche, kannst du dir auch mit deinen eigenen motiven drucken lassen. klick mich
lg
 
Hier gibt es die auch http://www.stdrums.de/ ... und sonst noch alles was man zum Bau von Schlagzeugen braucht. ;)
 
wenns nicht zu teuer sein soll, reicht d-c-fix erstmal aus um ne optische neuerung zu erreichen.
 
Wenn du auf die schönen Furniere die die Firma Sonor für ihre highclass serien verwendet stehst - die findest du hierhttp://www.alpi-furniere.at/
hab aber keine Ahnung wie das zu Buche schlägt.

Grüsse

Pete
 
wenns nicht zu teuer sein soll, reicht d-c-fix erstmal aus um ne optische neuerung zu erreichen.

Kommt halt drauf an.
Auf vorher lackierten Kesseln wird das nicht lange halten. Wenn die Kessel schon foliert sind und noch nicht zu sehr runtergeranzt sind, kann das eine zeitlang haltbar sein.

Soll es aber professionell aussehen, wird man wohl um diese Schlagzeugfolien nicht drumrumkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um die Haltbarkeit würde ich mir bei D-C-Fix keine Sorgen machen, das hält schon ganz gut. Auch auf Lack.
Ich frage mich eher, wie es aussehen soll. Ich hab zumindest noch keine D-C-Fix-Folie gesehen, die mich angesprochen hat.

Ich bastel auch gerne und viel, aber das Ergebnis soll doch die Anforderungen erfüllen.

Mal ganz davon abgesehen, ist die Verarbeitung von den selbstklebenden Folien nicht ganz ohne. Damit das Ganze Blasenfrei wird, sollte man schon etwas Erfahrung mit Folien machen/haben. So sind die Delmar-Folien doch deutlich einfacher zu verarbeiten. Weil sie einfach vieel dicker sind.

Du wirst die richtige Entscheidung schon treffen, ich wünsche dir schonmal viel Spaß dabei und ein dickes Nervenkostüm :)
 
Die Verarbeitung von Schlagzeugfolien und diese DC-fix sind halt zwei Paar Schuhe.

Die Delmar- (oder ähnliche) Folien sind eher wie Furnier zu verarbeiten - da muss man Folie wie auch die zu beklebende Fläche vorher mit Kleber bestreichen - , die DC-fix eher wie diese selbstklebende Autofolien. Letztere wirklich glatt auf Oberflächen (auch noch auf gerundete) zu bekommen ist nicht so einfach.
 
Hey, ich habe die selbe idee gehabt und mein set neu foliert hier ist ein bild vondem werk :p
 

Anhänge

  • schalgzeug.jpg
    schalgzeug.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 672
Wie bekommt man das so gut hin?
 
Also erstmal vernünftige Folie auswählen.. dann die Kessel mit ganz feinem Schmiergelpapier anschleifen aber nicht zu tief nur ganz leicht oberflächlich und dnan die spähne wegputzen. Wenn das gemacht ist mit Seife angereichertem wasser vor dem folienbezug die kessel einsprühen. Du solltest erst alles richtig trocknen lassen bevor du anfängst die Löcher auszuschneiden sonst bilden sich blasen und falten.
mfg nico
 
Ich habe das jetzt mal mit meiner Snare ausprobiert. Hier ist ein Bild davon:
_H107255.jpg
 
:eek: Was hast du gemacht?:eek:

Gehört die Optik der Folie so?
 
Naturlich gehört die Optik so.
 
Ok, dann ist ja gut (sieht leider für mich aus wie ein Unglück, bzw. wie eine total alte verratzte Trommel...sorry)
 
Ok, dann ist ja gut (sieht leider für mich aus wie ein Unglück, bzw. wie eine total alte verratzte Trommel...sorry)

Ich dachte auch erst, die wäre total verhunzt.
Sieht aus als wäre sie die letzten 20 Jahre in einem feuchten Keller gelagert gewesen.

Naja, Geschmackssache, aber finde sie potthässlich.
 
Gibts eigentlich auch irgendwo Folien mit Farbverlauf oder so?
 
Hey,
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich ein Schlangenmuster herbekomme.?:gruebel:
 
Kauf dir ne Vinnie Paul Snare und kratz die Folie ab :rolleyes:
 
Und das soll jetzt was bringen???:confused::mad::confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben