drums equal fit

von whole_shebang, 31.07.08.

  1. whole_shebang

    whole_shebang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
  2. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 31.07.08   #2
    jetz weiß ich wieso ich so dürr bin seit dem ich schlagzeug spiele...
     
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 31.07.08   #3
    ... und ich warum ich so dick geworden bin, seit dem ich net mehr jeden Tag spiele. :D

    Die Thematik ist zwar nichts Neues, aber dennoch schöner Artikel. Ließt man gerne. :)
     
  4. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 31.07.08   #4
    Ich wollte auch mal irgendwie messen wieviel Kalorien etc. ich verbrauche bei einem 1 stündigem Konzert bzw. proben. Habs bis jetzt nie gemacht, weil weiß nicht wie. Aber ich glaub schon, dass da was dran ist. Nach 1 Stunde intensiver Bandprobe bin ich manchmal fertiger als nach 1 Stunde Fitnessstudio. Ich würde aber noch behaupten, dass es auch etwas auf die Musikrichtung und die Spielart das Jeweiligen ankommt.
     
  5. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 31.07.08   #5
    und die temperatur im raum ^^
    ist es bei euch auch so das ihr am rücken am meisten schwitzt? ich find das sau merkwürdig bei mir. mein rücken ist nach n er halben stunde glitsch nass und arme und brust fast garnich
     
  6. Nicooo

    Nicooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.686
    Erstellt: 31.07.08   #6
    Ich schwitz am meisten am Kopf, meine Haare sind immer am ehesten durchnässt. Komisch aber war :rollingeyes: :D
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 31.07.08   #7
    Das ist doch nichts Ungewöhnliches! Denn dann ist dein Körper ein funktionierender Wärme leiter. Auch im Körper steigt die Wärme nach oben. Stichwort heiße Stirn bei Fieber. Darum soll man im Winter ja auch eine Mütze aufsetzen, weil über 60% der Körperwärme über den Kopf abgegeben werden.
     
  8. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 31.07.08   #8
    ich denke mal auch weil durch die hitze die haare feucht werden und man dann ohne mütze schneller krank wird :D
     
  9. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.08.08   #9
    Ich schwitze auch am ehesten am Rücken, aber auch an der Brust. Kopf geht eigentlich bei mir. Das kommt erst nach einiger Zeit. Und natürlich der Allerwerteste... :D
     
  10. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 01.08.08   #10
    jaa,ich finds immer lustig wie nass mein first chair nach m spielen ist. gott sei dank saugt der des teilweise auf ^^
     
  11. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 01.08.08   #11
    Oh, oh,
    ich ahne Fürchterliches...... :D

    Unbedingt zurück zur Thematik. Wir wollen doch einen ruhigen Einstand für Lim.... ;)

    Ich finds ziemlich bescheuert, dass das Schlagzeug zur Kalorienverbrennung missbraucht werden soll. Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument.
    In einem anderen Zeitungsartikel wurde dieses Konzept auch beschrieben. Da stand dann zusätzlich noch drin, dass immer mehr Firmen ihren Topmanagern Räume zu Verfügung stellen, in dem ein Schlagzeug steht, an dem sie sich austoben können. Als Stressausgleich sozusagen. Davon halte ich logischerweise genausowenig.
    Shhlagzeugspielen ist kein Sport. Es sollte in erster Linie um das Musizieren gehen.
     
  12. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 01.08.08   #12
    ähm und warum ist der Exdrummer von Dimmu Borgir dann so dick ? :D
    Aber man merkt vor allem beim doublebass spieln schon wie man gefordert wird ;)
     
  13. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 02.08.08   #13
    da musste ich auch grade dran denken ^^

    also ich versteh nich wie man am schlagzeug agressionen raus lassen kann oder stress abbauen kann. wenn ich spiel,dann bin ich immer total konzentriert und ruhig weil anders geht das nich.

    das man es für fette kinder benutzt finde ich eigentlich ok,ist ja gut möglich das die kinder dann so interesse am shclagzeugspielen entwickeln.
    bei stern tv kam mittwoch auch ne reportage über jemanden der psychisch gestörten kindern bzw. kindern die an selbstvertrauen leiden oder ads haben durch bmx fahren hilft.
    da müssen sie sich auch konzentrieren und schafft für sie erfolgsmomente und das seh ich auch nich als missbrauch vom bmx.
     
  14. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 02.08.08   #14
    Weil sich Nick Barker kaum bewegt hat beim Spielen. :D

    Ich denke mal das Thema ist nicht so ernst gemeint, dass Leute die abnehmen wollen, anfangen sollen Schlagzeug zu spielen. Der Artikel ist ja eigentlich reine Theorie. Wenn man wirklich abnehmen will, dann sollte man doch beim Sport bleiben. ;)
     
  15. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 02.08.08   #15
    Denke ich auch, hat bei mir zumindest geholfen :D
     
  16. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 02.08.08   #16
    Och, in schön simplen Passagen oder Breakdowns kann mans schon mal knacken lassen ;)
     
  17. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 02.08.08   #17
    ja,feste draufhaun würde ich trotzdem nicht,wenn dann nur optisch so tun. das man abgeht hat ja nix mit agressionen raus lassen zu tun oder das man damit stress abbaut.
     
  18. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 02.08.08   #18
    Nein, aber man lässt sich mitreisen von der Musik und auch von der Aggresivität, die zB. auch ein Breakdown mit sich bringt. Geht mir jedenfalls so. Und Stress lasse ich dabei als Nebeneffekt auch raus.
     
  19. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 03.08.08   #19
    übergewicht hat was mit ernährungsgewohnheiten, erblicher vorbelastung und dem persönlichen verhältnis zur bewegung zu tun.

    es gib menschen, bei denen eine ernährungsumstellung gut ist ( ein kollege hat in einem halben jahr 25kg allein dadurch verloren!)
    bei anderen hilft auch das und exzessiver sport nur bedingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping