Drums für Ambient, Downbeat, Chill

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Was meint ihr - welcher Softwaresynth ist empfehlenswert für Ambient, Downbeat, Chill ? Oder gibt´s da sogar was für lau was da passen könnte? Ich brauch es etwas für Absynth 4 - Batterie von NI ist mir hier zu sehr auf herkömmlichen Sound getrimmt.
M.
 
Eigenschaft
 
Drums?
Du kannst doch einzelnde Single Shots runterladen und individuell bearbeiten?!
Also Battery ist da aufjedenfall ein Favorite,finde ich.Genug Drum Samples gibs im Internet ja umsonst oder gegen kleines Geld bei jedem Musikgeschäft.
 
Vielleicht ist Batterie ja auch ok. Ich kenne nur die Soundbeispiele der NI Site. Es gibt so klasse Drumsounds aus dem Ambient - Chill Bereich, so etwas in der Richtung suche ich. Wo sind die Samples im Internet zu finden?
 
www.google.de
Vorsicht keine Schleichwerbung ;)
Einfach Drum Samples eingeben und direkt kommen tonnen dir ins Gesicht gesprungen.
Viel Spaß
 
Waldorf Attack würde gut passen, das arbeitet auch nicht mit Samples, sondern virtuell-analog.
NI Reaktor würde auch gehen- damit wärst du am flexibelsten wegen den vielen unterschiedlichen Drumsequencern, und da Reaktor ja alles kann, was man für Eektronik braucht, wärs eh keine schlechte Wahl...
Ich selber benutze iZotope iDrum für sowas, aber das klingt eher wie Battery.

Hier gibts passende Freeware:
http://www.gersic.com/plugins/index.php?daCat=29
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben