DRUMS im nachhinein recorden...geht das?

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hallo....ich habe ein Lied von mir ziemlich fertig.....also was Gitarren,Bass,Gesang,Keyboards betrifft.......ich hab drums eines midifiles verwendet.....es ist also alles in time..
realistisch sollte es also möglich sein, die drums auch im nachhinein einzuspielen oder?
Ich weiss das es eher unüblich ist und das man mit drums anfängt!
Was meint ihr? :confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist nicht WANN die drums aufgenommen werden, sondern WIE ;-)
 
Ist theoretisch möglich, hängt aber vor allem vom Drummer ab. Der muss natürlich in der Lage sein sich komplett darauf einzustellen, hat wahrscheinlich wenig Freiraum nach links und rechts. Muss absolut klickfest sein und gleichzeitig zum Klick und deinem Playback spielen können. Dann ist es durchaus machbar. Kommt eben ganz auf den Drummer an.
 
vor allem muss das, was du eingespielt hast wirklich auf klick sein. also sehr korrekt (man glaubt immer man hats gut eingespielt, aber wenn mans dann mit klick anhört merkt man, dass es doch nicht so 100% war, vor allem bei langsamen und einfachen parts). wenn du nur etwas abweichst, aber der drummer sehr gut einspielt, hört sichs auch wieder falsch an.
 
Danke für die Antworten, ähnliches hab ich mir gedacht......nur der Drummer meiner Band ist eher nicht sehr klickfest, und wenn spielt er zurückhaltend....
Es handelt sich um diesen Song: http://www.myspace.com/staraskolademos gleich der erste meiner myspaceadresse! Eine sehr flotte, riffbetonte hardrocknummer.
Die Drums hab ich übrigens vom midifile "Breaktruth" von Queen genommen! :)) .......Nur klingts halt zeitweise zu eintönig! Die fill-ins klingen auch bissal altmodisch!
Gibts freiwillige die mir eine midispur einspielen bzw. programmieren möchten... :)))))).....da sollt ich mal im Drummerforum fragen! Ich spiel zwar einige Instrumente, aber Schlagzeug gehört definitiv ned dazu....
Also ich meine elektronisch per e-drum....ich würd das mastertape (mp3) ohne drums schicken (tempo 180bmp)......aufnehmen kann ich die midispur dann selber auch! :))
Naja danke jedenfalls! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben