Drums in a box

von GrooveIt, 13.09.17.

  1. GrooveIt

    GrooveIt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    15.09.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.17   #1
    Hi all,

    ich weiss nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin... Ich versuchs einfach mal.

    Also, wir waren eine Band mit Drums, Git und Bass und leider hat uns der drummer kürzlich verlassen. Wir (also git & bass) wollen aber trotzdem weiter Musik machen und suchen nun nach technischen/elektronischen Alternativen das Schlagzeug "irgendwie" zu ersetzen. Wir haben herzlich wenig Ahnung von Keyboards, Midi, Sampler und so'n Kram, und Schlagzeug spielen können wir schon gar nicht! Gibt es trotzdem einen Weg aus unserer Misere? Irgendein elektronisches Gadget, am besten noch idiotensicher zu bedienen?

    Ich danke für eure Antworten
    Groover
     
  2. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    20.09.17
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.017
    Kekse:
    11.921
    Erstellt: 13.09.17   #2
  3. micharockz

    micharockz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    930
    Ort:
    Varel
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    2.390
    Erstellt: 13.09.17   #3
    Digitech Trio, Trio+ oder SDrum könnten was für euch sein. Schau dir am besten mal ein paar Videos davon an.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    52.873
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    13.468
    Kekse:
    208.093
    Erstellt: 13.09.17   #4
    Der Digitech Trio (ohne "+") müsste vor jedem Song neu angelernt werden, der hat keine Speichermöglichkeit und "behält" immer nur 1 Song ;)
     
  5. Duke78

    Duke78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.09
    Zuletzt hier:
    19.09.17
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 13.09.17   #5
    Falls ein Rechner im Proberaum steht und an die PA angeschlossen ist: EZDrummer.
     
  6. GrooveIt

    GrooveIt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    15.09.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.09.17 um 13:45 Uhr   #6
    Wow... Das ging ja flott!
    Vielen Dank für die Tips! Werde mich mit der Materie dann mal vertraut machen...

    Thx
    GrooveIt
     
Die Seite wird geladen...

mapping