Drums in Japan billiger?

?
?laf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
21.03.05
Beiträge
20
Kekse
0
Kann es sein, dass Schlagzeuge in Japan viel billiger sind, als hier in Deutschland? Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen:

http://www.watanabe-mi.com/00site/3A/11DRUM/tama/metal-snare.html

Ich hab mich doch arg gewundert, als ich bei google rausgekriegt hab, dass der Kurs bei ungefähr 135 Yen zu 1 € liegt........
Aufgefallen ist es mir vorallem bei der Hardware, die Iron Cobra HP-900PTW zum Beispiel für umgerechnet knapp 270 €!

Hab ich mich irgendwie mit dem Kurs vertan, oder sind die Sachen in Japan wirklich so billig?


Gruß
 
Eigenschaft
 
ICh glaube das liegt eher daran das Tama ein Schlagzeugunternehmen aus Japan ist, ist wie mit Sonor hier, schau mal was so manches Sonorzeug in Amiland kostet da ziehts dir die latschen aus.
Aber ich glaube selbst wenn sich 270 € erstmal verlockend anhören Versand, Zoll etc. macht diese Freude bestimmt wieder sofort wett (auch wenn ich mir ausser CD's noch nie irgendwelche Instrumentsachen hab aus Übersee liefern lassen)
 
außerdem darfst du nicht vergessen dass in japan die 5% mehrwertsteuer noch nicht eingerechnet ist. d.h. wenn aufm preisschild 1000yen steht, musst du im endeffekt 1050yen bezahlen.
 
Elektronik ist in Japan auch nicht billiger als hier, auch in China nicht.

Ne 14x6 Sonor Designer Maple Light kostet in nem anderen Shop umgerechnet über 1000 €. Es ist also so wie hippiejim sagt.
 
schrecklich diese seite, alles so anime kagge :eek: :mad: :eek:
und ich hab keine japanischen schriftzeichen und sehe da nur ???36,700??? ^^ (lol)

aber eine frage:


ich hab verwante da drüben (indonesien/ fast in japan ^^)
wie ist das, wenn ich da (indonesien) ma wieder bin und dann eine iron cobra hole und die dann nach deutschland hole, muss ich die versteuern?!


danke, bye
PaseR

edit:

wenn 135yen = 1euro dann:
36.700yen = 271,85 +5% =
38.535yen = 285,44 euro

immernoch gut :D
dann kauf ich mir da 3stück und verkauf hier wieder 2 für 350 (2mal 65 gewinn = 130euro also kostet meine iron cobra dann nur 150 euro *träum* :D )
 
PaseR schrieb:
schrecklich diese seite, alles so anime kagge :eek: :mad: :eek:
und ich hab keine japanischen schriftzeichen und sehe da nur ???36,700??? ^^ (lol)

aber eine frage:


ich hab verwante da drüben (indonesien/ fast in japan ^^)
wie ist das, wenn ich da (indonesien) ma wieder bin und dann eine iron cobra hole und die dann nach deutschland hole, muss ich die versteuern?!


danke, bye
PaseR

edit:

wenn 135yen = 1euro dann:
36.700yen = 271,85 +5% =
38.535yen = 285,44 euro

immernoch gut :D
dann kauf ich mir da 3stück und verkauf hier wieder 2 für 350 (2mal 65 gewinn = 130euro also kostet meine iron cobra dann nur 150 euro *träum* :D )

Besserer Vorschlag, du kaufst dir drüben 50 Stück (oder noch mehr), dann biste glücklich, wenn du die Verkaufst.
 
PaseR schrieb:
ich hab verwante da drüben (indonesien/ fast in japan ^^)
wie ist das, wenn ich da (indonesien) ma wieder bin und dann eine iron cobra hole und die dann nach deutschland hole, muss ich die versteuern?!
Auf alles (Preis inkl. dortiger Steuern) 3,2% Zoll und darauf wieder 16% Einfuhrumsatzsteuer. Also grob (zum Kopfrechnen) überschlagen 20% vom dortigen Preis mehr.
 
http://www.watanabe-mi.com/00site/3/11DRUM/SET.html

Weiß jemand, was die drei Tama Teile für Modelle sind? Vorallem das DB-Set würde mich interessieren!


Wirklich ziemlich merkwürdig, wie "verkindlicht" und anime-mäßig die ganzen Links und so sind! :screwy: Da muss sich n Rockmusiker ganz blöd vorkommen, wenn er auf so ner Seite einkauft.
 
Das DB set isn Swingstar. Einsteiger set. Das tolle ist halt dass du alles was auf dem Foto zu sehen ist auch bekommst. Also incl Hardware und Becken. Dürfte allerdings nochmal soviel shipping kosten...brauchste ja fast n eigenes Schiff für:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben