Drums Recorden

von Düsseltier, 06.06.04.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 06.06.04   #1
    Hallo zusammen! Ich weiß, solche Beiträge gab es schon zig mal, aber mein Fall ist vielleicht doch etwas anders. Ich will für Demos mit meiner Band das Schlagzeug aufnehmen. Dummerweise hab ich an meinem Mischpult nur 4 XlR Mikro eingänge. Deshalb meine Frage:
    kann ich mit 4 Mikros einen vernünftigen Sound erreichen? Das Drumset besteht aus: Base, HiHat, Snare, Ride, Tom und noch nem becken.

    Danke!

    Düssel-tier
     
  2. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 06.06.04   #2
    kommt auch auf die mikros an.
    bass+snare is auf jedenfall wichtig.
    die andern beiden würd ich dann dann als overheads verwenden.
    im notfall koennte man ja auch einzelne beckenschläge nachträglich aufnehmen...
    Gruß, Rouven
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 06.06.04   #3
    Gute Idee! Danke!
    Gibt es denn ne möglichkeit mein mischpult noch zu "erweitern". Wenn ich natürlich für jedes neue Mikro auch nen vorverstärker kaufen muss, dann ist das hacke....aber gibbet nicht auch vorverstärker mit mehreren eingängen?
     
  4. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 12.06.04   #4
    Wie wärs denn, wenn ich noch so ein behringer eurorack 802 teil kaufe und das an den lne in von Mischpult hänge?? Ist das teil in ordung? Rausch es?
     
  5. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #5
    Naja, ich weiß jetzt nicht ob das die beste Lösung ist. Versuch doch erstmal mit mics an Bass, Snare und OHs. Damit sollte schon was gehen.
     
  6. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 16.06.04   #6
    naja, vielleicht kommts auch auf die musikrichtung an.
    aber man kann mit 4 mics auf jeden fall ein ordentliches schlagzeug hinkriegen. die positionierung der OH ist ausschlaggebend.
     
  7. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 16.06.04   #7
    Ja das seh ich auch so. Natürlich wären einige mehr Mikros besser, aber mit vier sollte das schon klappen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping