Drums und Bass gesucht! (Nachdenkliches "Liebeslied")

  • Ersteller Ðamage°Lord
  • Erstellt am
Ðamage°Lord
Ðamage°Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
30.08.08
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,

ich hab hier einen Song, der schon über ein Jahr bei mir in der Schublade lag und den ich kürzlich mal Demo-mäßig aufgenommen habe. Als Gitarren-fixierter Mensch fehlen mir jetzt noch Drums und 'ne Bassspur und ich würde mich sehr freuen, wenn jemandem ein bisschen was dazu einfällt.
Das Solo ist ein bisschen langweilig vielleicht, wer Lust hat kann sich da auch noch was ausdenken. Tobt euch dran aus.

Im Tab steht noch ein Intro, das ich bei der Aufnahme aus Versehen vernachlässigt habe. Ist aber nicht so wichtig, da der Akustik-Teil mindestens bis zum ersten Refrain auch "unplugged" bleiben sollen.

Hier noch die GP-Tabs, die Aufnahme folgt sobald ich sie hochgeladen habe. Viel Spaß damit und schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fensterbank.gp4
    41,6 KB · Aufrufe: 254
  • Fensterbank.gp5
    66,5 KB · Aufrufe: 249
hab mir den eben mal ein wenig angeschaut und angefngen mit dem bass... ich schaffs aber heute abend nicht mehr, also morgen werd ich s mal versuchen und den dann hier hochladen... ;)
 
Hi!
Ich hab jetzt zwar keine Bassspur oder Drumspur ... sorry ^^ (Als Basspur würd ich einfach die Grundtöne nehmen und diese mit leichten Läufen ausschmücken ;))
aber ich denke es helfen auch Kritiken ;)

Ich finde den Song schön *.* ^^ Wirklich! Ist echt toll! Und mit dem Text sprichst du mir aus der Seele :)

Wirklich geil! ^^

Gruß
Robin

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist nun auch die MP3-Version.


Vielen Dank schonmal an euch beide für das Lob und eure Arbeit. Bin wirklich schon sehr gespannt was dabei rauskommt. :)
 
so, tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber ich hatte die letzten beiden tage keine zeit... hier hab ich jetzt ne basslinie zum 1. ref geschrieben, die hauptsächlich die grundtöne mitspielt... ich versuche, in den nächsten tagen auch noch den restlichen bass tabben und vll. dann auch irgendwann die drumms...^^
MfG,
Jakob
 
soo...
mir ist aufgefallen, dass ich die datei irgendwie nicht richtig hochgeladen habe...
hier ist sie nochmal.
MfG,
Jakob
p.s.
sorry, wegen doppelpost, aber ich kann meinen beitrag irgendwie nicht bearbeiten.
 

Anhänge

  • Fensterbank.gp4
    41,9 KB · Aufrufe: 228
  • Fensterbank.gp5
    66,9 KB · Aufrufe: 222
Hey, hört sich echt gut an!

Ich hab eine Drumspur für dich gemacht. Lass hören obs dir gefällt! Ist noch nicht komplett, aber ich wollte erst mal wissen ob die Drums was taugen, wenn ja mach ich natürlich weiter.
 

Anhänge

  • fensterbank_2.gp5
    74,1 KB · Aufrufe: 223
  • fensterbank_2.gp4
    46,8 KB · Aufrufe: 200
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde.. die ganze Geschichte ist zwischen Schule und sonstigem ein bisschen in Vergessenheit bei mir geraten.
Als erste bedanke ich mich mal ganz herzlich bei euch beiden, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und mal ein bisschen was dazu gemacht habe.
Zum Bass muss ich allerdings leider sagen, dass er nicht so ganz das wahre ist, was ich suchte. Vielleicht fällt mir da nochmal selbst was ein, Gitarre und Bass sind ja nun nicht sooo fern voneinander. Der Lauf ist halt ein bisschen... rhythmusfremd teilweise. Einige Elemente gefallen mir allerdings auch recht gut. Ich werd Deine Ideen, Punkmuckel, vielleicht nur noch ein bisschen versuchen auszubauen.
Zu den Drums: Ich würde sie eigentlich erst bei der zweiten Strophe anfangen lassen. An der Strophe an sich könnte man vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten, aber der Refrain gefällt mir recht gut. :)

Seid weiterhin krativ, wenn ihr noch immer Lust habt, ich werde es versuchen auch zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben