Drums und Vocals gesucht!

  • Ersteller Ðamage°Lord
  • Erstellt am
Ðamage°Lord
Ðamage°Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
30.08.08
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe hier einen recht hörbaren Song, oder zumindest den Gitarrenpart.
Joa, jetzt suche ich ein oder zwei Leute, die Lust hätten daraus einen richtigen Song mit Drums und Vocals, wer Lust hat auch noch Bass, zu machen.
Kleine Info: Die Pause bei ca. 1:07 ist für ein kleines Drumsolo gedacht. ;D

Rock it! :evil:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei wäre noch ganz hilfreich. ;3
 
Ja, musste ich gerade noch uploaden. ;D
 
Wenn jemand ein Schlagzeug in Guitar Pro, also per Midi schreibt, kann ich dir das einfach recht realistisch umwandeln mit Addictive Drums.
 
Jo, dit wär 'ne schöne Sache. Falls jemand sie braucht, 'ne GP-Datei kann ich auch liefern. ;D
 
Ich würd dir empfehlen hier noch die Gp Datei zu posten, ich denk dann kann dir besser geholfen werden ;). Zum Song: Gefällts mir ziemlich gut. Mehr hab ich eigtl nicht zu sagen, mit Gp kann ich vllt ne ausführlichere Krtiik geben und evtl ne Bassspur dazu beisteuern.

lg
 
ich hab mal mit drums angefangen kp ob sie dir gefallen ^^
 

Anhänge

  • Unknown_drums.gp5
    58,1 KB · Aufrufe: 185
Hier bitte.
Ich hab Drums dazu eingespielt, alles aber eine One-Takeaufnahme, das heisst ein paar Unsauberheiten sind noch drin, wenns dir generell gefällt dann spiel ich die Stellen neu ein wo es noch ein bisschen holpert x.x
Hab mich bemüht der Musikrichtung entsprechend passend zu spielen. Normalerweise mach ich nur Schwarzmetall oder irgendwelche groovigen Jams xD
Bass hab ich mit einem Synthesizer gemacht, ohne klingts langweilig.

Aus den Gitarren hab ich etwas die Tiefe raus, weil sonst Basstrommel und Bass im Tieffrequenzmatsch enden würde, ein bisschen Luft muss da unten rum sein. Typisch Gitarristen :D

Gruß,
Trollfest

http://www.zshare.net/audio/64728752d205a52d/ <--- Da klicken für die Datei
 
Wow, Trollfest! Was Du da angestellt hast gefällt mir wirklich sehr! ;D
Es würde mich sehr freuen, wenn Du das nochmal "ordentlich" einspielst. Wenn Du evtl. Hilfe benötigst könnte ich Dich noch mit einer Version mit Metronom versorgen, weil es an der ein oder anderen Stelle ein bisschen unsynchron klingt glaube ich...

Danke True27 auch für Deine Bemühungen, aber das von Hernn Trollfest sagt mir doch ein wenig mehr zu...

Edit: Ach urm... Trollfest, würde es Dir etwas ausmachen, bzw. hast Du die Möglichkeit das zusätzlich nochmal in GP zu tabben?
 
Danke für die Blumen.
Also das Metronom hab ich selber rein, is ja ganz simpel. Nur die 95bpm am Anfang und dann der Wechsel auf 190.
Ich werd mich dann Bemühen das heute nochmal fehlerfrei einzuspielen. Du hast recht, an der ein oder anderen Stelle merkt man das.

Nochmal eine ganz wichtige Sache aus Recordingsicht:
Eine Gitarre links und eine Gitarre rechts ist prinzipiell ganz schlecht, weil es keine Monokompatibilität mehr gibt, und auch von den Pegeln her komisch wird.
Um so eine Weite hinzukriegen werden die Spuren normalerweise nur gedoppelt, das heisst eine Gitarrenspur zwei Mal einspielen und dann eine auf links und eine auf rechts.


Tabben kann ich die "Grundbeats", jedes einzelne Fill in natürlich nicht unbedingt, es sei denn es ginge gar nicht anders.
 
Okay.... Dann werde ich die Gitarren nochmals aufnehmen. Allerdings kann das möglicherweise noch auf sich warten lassen, weil ich als Schüler relativ beschäftigt bin und mir dafür gerne etwas mehr Zeit nehme.
Vielleicht wäre es dann das Beste, wenn Du die Drum und die Bassspur separat und solo hochladen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich toll dass du das machst. Gitarrensound ansich ist super, wenn halt ein bisschen die Bässe rauskommen.


Die beiden Audiospuren kriegst du doch erst morgen, hab momentan recht wenig Zeit, die GP Datei hab ich trotzdem schonmal gemacht.

Gruß
 

Anhänge

  • MB_TrollDrumBass.gp4
    44,3 KB · Aufrufe: 137
  • MB_TrollDrumBass.gp5
    83,5 KB · Aufrufe: 150
Jo, das ist klasse. (= Musst Dich meinetwegen sowieso nicht beeilen. ;D

Ich hätte nur mal eine Frage seitens Recording...
Dass eine Gitarre links und eine rechts nicht wirklich mono-geeignet ist sehe ich ein. Aber wenn ich jede Spur zweimal aufnehme, dann habe ich ja quasi einen Monokanal, nur, dass ich zusätzlich halt links und rechts die entsprechende Spur noch ein wenig lauter habe. Wenn man allerdings mal bei Slipknot oder Bullet For My Valentine guckt (bzw. eher hört), dann ist da genau jeweils eine Gitarre rechts und eine links (Solis mal ausgenommen). Da finde ich es eigenetlich vom Pegel her oder dergleichen nicht besonders ungewöhnlich... Kannst Du mir vielleicht noch ein paar Tips geben, wie das nun alles am besten zu regeln ist??
 
Auch wenn das musikalisch für mich eine Zerreisprobe war hab ich mal in Youtube in Bullet For My Valentine-Lieder und Slipknotlieder gehört, das is alles okay, die machens auch so wie ich das gesagt habe.

Was du durch dieses Doppeln erreichst ist nicht nur dass es lauter ist, das ist nicht der gewünschte Effekt, sondern dadurch dass man nie 2x exakt dasselbe spielt klingt es räumlich "weiter", oder nenn es auch "fetter", das ist absolut üblich im Rock/Metal und Extremebereich und ich kenne eigentlich keine Band die das nicht macht.
Also nicht die selbe Spur nehmen und einmal links und rechts legen, das wäre ja dasselbe als wenn du eine Gitarre zentrieren würdest, sondern 2x das gleiche Riff einspielen und einmal links und einmal rechts.
Wie gesagt: Es geht hier um menschliche "Unsauberheiten" im Milisekundenbereich, aber die machen eben den Sound so fett wie man es bei seinen Lieblingsbands gewohnt ist.

Es ist Mehrarbeit, die kann man sich sparen wenn man nicht so großen Wert auf den Sound legt, aber dann gehören die beiden Gitarrenspuren in die Mitte.

Bei den Liedern die ich für meine Band mixe nehmen wir die Rhytmusgitarre 2x auf, legen sie einmal auf links, einmal auf rechts und die Leadgitarre in die Mitte.

Audio muss leider noch bis Montag warten weil meine Freundin grad da ist und ich deswegen nicht so viel Zeit dafür habe.

Gruß
 
Urm, danke für die Tipps. :D

Naja.. ich will ja jetzt nicht direkt ungeduldig wirken, ich hab's ja nicht eilig.. Aber..
WELCHEN MONTAG MEINTEST DU? XD
 
Kann man noch was einreichen in Richtung Schlagzeug? So was mir so spontan dazu einfällt? Müsste das allerdings dann bei Beatcraft eingeben, weil mir die Mittel fürs Recorden fehlen. :( Könnte ja dann vielleicht ein anderer Aufnehmen oder so.
 
Naja, ich bin mit Trollfests Drums zwar echt zufrieden, aber es kann nie schaden, mal noch weitere Möglichkeiten sich anzuhören. ;D Lass Deiner Phantasie mal freien Lauf und ich bin gespannt, was dabei rauskommt. ;D
 
Nur mal ne Frage am Rande:

Ist das Lied wirklich von dir? Mich erinnert das echt zu 99,99 % an irgendein Lied, mir fällt nur nicht ein welches.

Soll keine Beleidigung sein nur iwie kenn ich die Riffs woher :D

mfg
 
Ja, das entstammt zu 100% meinem Blut.
Hm, wenn Du meinst, das schonmal gehört zu haben, darfst Du mich gerne eines Besseren belehren, aber mir waren die Riffs bis zum Erfindungszeitpunkt (meinerseits) noch unbekannt.
Kann natürlich vorkommen, dass an irgendeinem anderen Ende der Welt jemand schon vor mir meine Gedanken gedacht hat, das ist bei 6,8 Milliarden Menschen auf dieser Welt sogar relativ wahrscheinlich.
Man kann Musik schließlich auch nie neu erfinden, aber meinen Ohren war das Stück bis ich es selbst spielte zumindest fremd.

Edit: Dass der Stil anderer Bands daran Einfluss genommen hat steht natürlich außer Frage. Das lässt sich nie verhindern. Von daher mag es schon möglich sein, dass es sich teilweise 'nem anderen Song nähert. Es passiert immer mal, dass 'ne Passage aus 'nem Lied woanders wieder auftaucht. Aber, dass ich ein ganzes Lied übernommen habe wäre mir unbekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben