Drums-vst

  • Ersteller Morgulgarth
  • Erstellt am
Morgulgarth
Morgulgarth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
07.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute ich hab ja schon viele virtuelle drums getest und bin zum entschluss gekommen, dass steven slate drums am besten ist. andererseits hab ich das problem, wenn ich schnelle blast beats (sowie es im death/black metal üblich ist) mache, hören sie sich unrealistisch an. kann mir jemand tipps geben wie ich meine blast beats verbessern kann oder mir ein besseres vst vorschlagen?

zusatzfrage: kann es sein dass bei schnellen blasts eine niedrigere anschlagsdynamik besteht?

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Zu Deiner ersten Frage: damit programmierte Drums nicht maschinell/künstlich klingen muss man manuell nachhelfen. Kein Drummer spielt immer exakt im timing oder immer exakt gleich laut oder trifft die Drums immer an exakt der gleichen stellen. Es geht also darum das timing nicht exakt im Raster zu haben und auch die Velocity so zu gestalten, dass nicht immer das gleiche Sample genutzt wird. Man kann das erreichen indem man einen Drummer auf einem MIDI Schlagzeug spielen lässt, ein echtes abgenommenes Schlagzeug triggert oder indem man manuell die MIDI events verschiebt und die Velocity anpasst.

Die zweite Frage verstehe ich leider nicht ganz.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben