Drumsamples im wav-format in Cubase verwenden?

F
Fendi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
669
Kekse
43
Hi,

mal ne Frage.
Ich hab die ganze Zeit mit dem Midi-Drumeditor gearbeitet. Kann ich da auch irgendwie wav-drumsamples verwenden? Wie bekomme ich die da rein?
Die Drumkits die ich dafür habe klingen nämlich scheiße (LM-7, LM-9, LM-4).
Vielleicht klingts auch wegen meiner Soundkarte so schlecht!?!?

Wenn nicht zu viel Mühe macht, kann mir das bitte jemand mal erklären?
 
Eigenschaft
 
Jo thx!

Jetzt nochmal ne Frage an Miles.

Ich hab jetzt meine drumsamples in Loopazoid eingefügt und das teil als Instrument aktiviert. Kann ich die jetzt im Drumeditor anwenden? Wenn ja, wie???
 
Fendi schrieb:
Jo thx!

Jetzt nochmal ne Frage an Miles.

Ich hab jetzt meine drumsamples in Loopazoid eingefügt und das teil als Instrument aktiviert. Kann ich die jetzt im Drumeditor anwenden? Wenn ja, wie???

VST Instrument, hast ja schopn gemacht oder??
Nun erzeugst du eine Midispur und verbindest diese mit dem Drumeditor. Das wars auch schon.... :)
 
miles schrieb:
VST Instrument, hast ja schopn gemacht oder??
Nun erzeugst du eine Midispur und verbindest diese mit dem Drumeditor. Das wars auch schon.... :)

Jo Cooool!!! Es klappt! :) Danke!
 
So hab mal en bissl rumgefutschelt. Wie findet ihr den Schlagzeugsound?



Ich weiß es hört sich alles trotzdem noch sehr undynamisch an, aber es geht mir jetzt nur mal um den Grundsound.
 
Klingt auf jeden Fall viel besser als bei mir. Die hier sind mit so Soundfonds enstanden. Also aus einer Datei.




Wenn du noch ein bisschen mit der Lautstärke variierst, und es irgendwie hinbekommst, dass es sich nicht immer so anhört als würde man 100%ig die Mitte treffen, ist es echt sehr gut.
 
Jau, bin auch ganz begeistert. Endlich einigermaßen anständige Drums. :)
Hab mir die besten Samples von der Seite die du mir gegeben hast ausgesucht. :great:

Gibt es nicht vielleicht eine Software die man in Cubase verwenden kann um sowas wie ne programmierte Schlagzeugspur automatisch dynamischer klingen zulassen? Kann mir vorstellen das es sowas gibt, oder?
 
Hi euch beiden!!

@Fendi: Recht gut für den Anfang!! :great:
Dynamik künslich zu erzeugen ist eigetlich recht schwer. Ich mach das immer so, dass ich zufällig irgendwie die Laustärke von allen Samples variiere. Nicht gerade die professionellste Lösung, aber immerhin etwas. Und des weiteren würde ich raten, die Midispur recht frei einzugeben, also nicht so, dass das Raster der Midispur dir automatisch auf die Richtige stelle rückt!!
Letzteres versuche ich mich immer hinter dem Schlagzeug vorzustellen und denke: "Wei würde ich das jetzt spielen...???"

@Christian: Dein Sample gefällt mir weniger, klingt auch so "unschlagzeugerisch"!! ;)
Man hört auf jeden fall sofort raus, das das programmiert ist, und nicht echt gespielt...

tschüss,
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben