Drumsamples in HalionOne laden?

  • Ersteller Clipfishcarsten
  • Erstellt am
Clipfishcarsten
Clipfishcarsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
05.02.08
Beiträge
1.406
Kekse
10.133
Hi ;).

Ich hätte folgende Frage.

Ich nehme seit einiger Zeit selbst Sachen aufm PC auf, Gitarre und Keyboards selbst, Bass und Drums dazugesampelt.

Das geht auch soweit ganz gut, allerdings benutze ich Cubase AI4, das leider nur ein brauchbares Drumset in seinem hauseigenen Synthesizer "HalionOne" hat. Die Drums klingen an sich nicht immer so schön vom Sound her...

Natürlich gibts im Netz (sogar hier) einen Haufen Drumsamples und sogar VST-Drumcomputer, die das ersetzen können, aber so ganz blick ich da noch nicht durch.

1. Kann man heruntergeladene Drumsamples in HalionOne reinladen oder lässt sich innerhalb des ganzen Kits nichts verändern?

2. Wenn dies nicht geht: Was wär denn eine (relativ konstengünstige bis kostenlose) Alternative dazu, die man, wie HalionOne auch, in Cubase mit dem Drum-Editor einfach bedienen kann und vllt. mehr auf Drums spezialisiert ist?
 
Eigenschaft
 
also was meinst du mit "Drum-samples" ? Einzelne Drum-Sounds oder ganze Stücke eingespielten schlagzeugs?

Wenn du etwas suchst empfehle ich Addictive Drums. http://www.xlnaudio.com/?page=products
kostet ordentlich, is aber GEIL.

Ansonsten is noch beliebt der EZdrummer http://www.toontrack.com/products.asp?item=7
kostet zwar weniger aber auch noch viel.

dann gibt es da noch eine ganze menge an kostenfreien VSTi Drums, die alle nich so wirklich das wahre sind, aber immer mal wieder is was ganz gutes brauchbares dabei. kannste hier mal nachschauen & ausprobieren http://www.kvraudio.com/get.php?mode=results&st=q&s=1

Gut ist auch Battery, das hat ne ganze Menge sounds und ist easy in Cubase einzubinden ;)
 
2. Wenn dies nicht geht: Was wär denn eine (relativ konstengünstige bis kostenlose) Alternative dazu, die man, wie HalionOne auch, in Cubase mit dem Drum-Editor einfach bedienen kann und vllt. mehr auf Drums spezialisiert ist?

HalionOne finde ich auch nicht so großartig.
Empfehlen kann ich dir ein Freeware VST namens "Dr. Modus" - leider weiß ich nicht mehr, wo ich den her habe, aber damit lässt sich recht intuitiv arbeiten, wenn man anständige Samples hat.
 
Battery 3 war ehrlichgesagt mein erster Gedanke, allerdings kann ich mit der Demoversion nicht wirklich viel anfangen, weil da nur ein Popkit(=wenig bis gar kein Druck, fürchterliche Snare+Toms), ein Synth-Kit und jede menge Analogzeug drauf ist. Die Bedienung und das Reinladen der Samples ist aber relativ einfach und unkompliziert, dass man jedes einzelne Sample noch regeln und Pitchen kann is auch fein.

@Toni: Ich wollte die Drums schon selbst "notieren". Eingespielte Grooves brauch ich nicht, das krieg ich schon selbst hin, nur leider fehlt mir sowohl n Schlagzeug als auch die Fähigkeit Schlagzeug zu spielen :D

Hat hier wer noch Erfahrungen mit BDF2 gemacht? Nen fetten Rechner den man dazu angeblich braucht habe ich, aber das Teil ist auch schlappe 100€ teurer als Battery.
 
Hat keiner ne Ahnung^^?
 
Hi ;).
Kann man heruntergeladene Drumsamples in HalionOne reinladen oder lässt sich innerhalb des ganzen Kits nichts verändern?

Nein, geht nicht. HalionOne ist ein reiner SamplePlayer ohne Möglichkeit etwas rein zu laden.

Vernüftiger Freeware Drumsampler der auch noch einigermaßen realistisch klingt http://www.superdrumfx.com/index.php?language=1 Eigene Samples können auch geladen werden und eine vernüftige deutsche Anleitung runden das Bild ab.
 
Hmm der klingt aber irgendwie (zumindest mit der Standart-Library) ziemlich unvernünftig, den größten Teil der Samples kann man da ganz in die Tonne kloppen, im Vergleich zu HalionOne zumindest.

Gibt es auch irgendwo Datenbanken (vllt. sogar hier Threads im Forum), wo man sich Kits laden kann die anständig klingen und bissl punch haben?
 
Is nich so als ob ich das nicht schonmal getan hätte, bei mir kam bisher nur Schmu ;).

Btw: Die Seite is ja mal viel geiler als Gidf :D

Edit: Nennt mich einen Idioten aber ich seh hier nur "oder" "25€/year" "buy" usw...
 
das Problem mit Schlagzeugsamples ist halt, dass es sehr viel Aufwand benötigt gute Samples zu erstellen - daher macht das wohl keiner kostenlos ....
 
das Problem mit Schlagzeugsamples ist halt, dass es sehr viel Aufwand benötigt gute Samples zu erstellen - daher macht das wohl keiner kostenlos ....

Eben das ist es.

Ich denke mal ich spar mir doch was bezahltes zusammen, das ist anständiger.

Ich hätte schonmal 2 Anwärter, was das angeht

Native Instruments Battery 3(die Demo hat mir ganz gut gefallen)
BDF 2(soll epic sein, ist aber auch teuer).
 
DRUMCORE 3 wäre auch noch eine Möglichkeit.

Da gibts sogar eine Version DRUMCORE FREE

Zur Seite ...

... Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben