Drumset Modding

von General Rayden, 06.02.06.

  1. General Rayden

    General Rayden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.02.06   #1
    Na ihr Tommler ? ^^
    als ich vorhin ein bißchen hier gestöbert hab, habe ich einen workshop gefunden namens "Pimp my drumkid" . Und ich als PC bunny hab mir gleich gedacht "hey, ich kann das gleiche wie mit meinem Tower ja auch meinem meinem heißgeliebten set machen !" dh ih will LED-schläuche oä dranbasteln. jetzt wollte ich mal fragen was ihr so denkt : koennen die LEDs den sound verändern ?
    ich hab jetzt schon ein bißchen veruscht physikalisch zu denken, abe rich bin mir trotzem nicht sicher.
    wenn man sie auf den rim setzt, dürfte doch eig nichts passiern, oder ?

    PS: sry falls es sowas schon gibt, aber hab weder bei der suchfunktion, noch bei google was gefunden

    danke schonmal,

    mfg, philipp
     
  2. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 07.02.06   #2
    Sry falls ich dir zu nahe trete, aber ich bezweifle das dir auf diesen Schwachsinn einer mit einem ernsten Komentar antwortetet. Pimp my Alkoholspiegel hat heut gut geklappt - das ging auch ohne LED's. Pimp my Abizeugnis - ich bin schon ordentlich am sparen. Pimp my Girlfriend - reden wir nicht drüber. Pimp my Drumsound - siehe Signatur...
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 07.02.06   #3
    Ist das eine GEILEEEE Signatur muahahahahaha :D :twisted: :D

    aber zum Thema: naja, also ich würds durchaus interessant finden auf die BD-Böckchen mal LED's draufzupacken :D

    Manche werden dann denken es ist n Weinachstbaum :screwy:

    aber ich mein, Bassisten machen das auch, und es sieht geil aus, warum also nicht auch bei uns Drummern n Versuch?
     
  4. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Geiler wärs noch, wenn die dann nur blinken, wenn du drauf trittst!! :)
     
  5. sandercustom

    sandercustom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Sand
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Hi, nur ma eben zur Anmerkung, ich bin der gute Kumbel vom Sanderdrummer der ihm immer zu Hand geht und die drecksarbeit machen darf *g*.

    Das mit dem blinkenten LEDs von der BD aus gesteuert haben wir uns auch schon mal überlegt und auch schon die ersten entwürfe gemacht.
    Ich persönlich würde einen kontakt direkt unter das Fußpedal anbringen. Ein Problem wird wohl die hohe Belastung sein die darauf wirken wird.

    Um mal eben auf General Rayden's frage der Soundveränderung zurrückzukommen, so würde ich sagen das es wohl eine paar LEDs oder so ein LED-Schlauch keine warnehmbare Soundveränderung erzeugen würden, ausgenommen sie sind schlecht befästigt oder liegen auf Fell oder Becken auf.
    Aber ich sag da nur Probieren geht über Studieren und zur Not kann man halt die Befästigung optimieren.
     
  6. General Rayden

    General Rayden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.02.06   #6
    mhm
    ich habe ein fade faven black drumset ( also die farbe^^) und ich hab mir gedacht eine blaue "unterboden" beleuchtung oder sowas
    das mit der blinkende base is auch nett^^

    kann man die LEDs eig auch IN den Trommel befestigen ? das fänd ich halt ma witzig:p

    nicht das ihr denkt ich mach spaß, ich fänd so ne beleutung ne überlegungn wert
     
  7. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 07.02.06   #7
    Las dir am besten dazu noch Vents in die Trommel bohren und mit Acryl ausfüllen
    ansonten sieht man die ja nicht:D.
    Aber
    Für alle Bonzensetbesitzer könnte man die Badges beleuchten damit man sie auch von weitem gut sehen kann :twisted:.
     
  8. General Rayden

    General Rayden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.02.06   #8
    öhm ... nein ^^
    find ich jetzt nciht grad sehr toll, den meine geliebte mag das nich ( ich rede von meinem set^^)
     
  9. sandercustom

    sandercustom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Sand
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #9
    LEDs kann man natürlich in den Trommeln befästigen, irgendwie kann man da dann was an den Schrauben von den Böckchen schon machen. Haben wir ja bei Sanderdrummer auch so gemacht.
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 08.02.06   #10
    Befästigen kommt nicht von dem Wort "fäst", sondern wohl eher von dem Wort "fest".

    => Befestigen

    :rolleyes:
     
  11. General Rayden

    General Rayden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.02.06   #11
    in den trommeln ? und das verändert den ton nich ? wow ... hätt ich nci hgedacht

    man kann die tabel dann ja aus dem lüftungsloch ( ich hab keinen plan wie das korrekt hießt) ausführen ....

    *freu*


    /me rennt in den keller und fängt an zu planen

    :D
     
  12. sandercustom

    sandercustom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Sand
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #12
    Sorry hab mich verschrieben, wollte natürlich schreiben "auf die Trommeln". In den Trummel gibt es je nach befästigung ne Dämpfung oder der gleichen. Ausserhalb angebrachte beleuchtung sollte da denk ich kaum ein problem sein.

    Haben wir auch gemacht ist auch die einzige logische Lösung.
     
  13. General Rayden

    General Rayden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.02.06   #13
    mhm ? aber wenn du die LEDs nich innerhalb der trommel hast, musst du doch auch kein kabel rausleiten, oder was eminst du ?
     
  14. sandercustom

    sandercustom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Sand
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #14
    Ja hast schon recht, nur das sag ich ja auch net.
    Nur wenn man die LEDs in der Trommel hat, so wird man das kabel nach drausen führen müssen und man hat mit Dämpfung zu rechnen.

    Wenn man aber nur auserhalb die LEDs anbringen will, so wird man wohl keine Veränderung des Klanges haben.
     
  15. General Rayden

    General Rayden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 09.02.06   #15
    achso
    wo kann man eigentlich die LED schläuche kaufen ?
     
  16. sandercustom

    sandercustom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Sand
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #16
    www.reichelt.de oder www.conrad.de
    Auch wenn ich eher die modernere Variante der LED schläuche vorziehen würde, die sog. Leuchtkabel.
    Diese sind dünner und haben über die gesamte länge eine gleichmäsig leuchtente Farbe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping