Drumset Modding

  • Ersteller General Rayden
  • Erstellt am
General Rayden
General Rayden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
06.02.06
Beiträge
100
Kekse
34
Ort
Bei Aschaffenburg
Na ihr Tommler ? ^^
als ich vorhin ein bißchen hier gestöbert hab, habe ich einen workshop gefunden namens "Pimp my drumkid" . Und ich als PC bunny hab mir gleich gedacht "hey, ich kann das gleiche wie mit meinem Tower ja auch meinem meinem heißgeliebten set machen !" dh ih will LED-schläuche oä dranbasteln. jetzt wollte ich mal fragen was ihr so denkt : koennen die LEDs den sound verändern ?
ich hab jetzt schon ein bißchen veruscht physikalisch zu denken, abe rich bin mir trotzem nicht sicher.
wenn man sie auf den rim setzt, dürfte doch eig nichts passiern, oder ?

PS: sry falls es sowas schon gibt, aber hab weder bei der suchfunktion, noch bei google was gefunden

danke schonmal,

mfg, philipp
 
Eigenschaft
 
Sry falls ich dir zu nahe trete, aber ich bezweifle das dir auf diesen Schwachsinn einer mit einem ernsten Komentar antwortetet. Pimp my Alkoholspiegel hat heut gut geklappt - das ging auch ohne LED's. Pimp my Abizeugnis - ich bin schon ordentlich am sparen. Pimp my Girlfriend - reden wir nicht drüber. Pimp my Drumsound - siehe Signatur...
 
Ist das eine GEILEEEE Signatur muahahahahaha :D :twisted: :D

aber zum Thema: naja, also ich würds durchaus interessant finden auf die BD-Böckchen mal LED's draufzupacken :D

Manche werden dann denken es ist n Weinachstbaum :screwy:

aber ich mein, Bassisten machen das auch, und es sieht geil aus, warum also nicht auch bei uns Drummern n Versuch?
 
Geiler wärs noch, wenn die dann nur blinken, wenn du drauf trittst!! :)
 
Hi, nur ma eben zur Anmerkung, ich bin der gute Kumbel vom Sanderdrummer der ihm immer zu Hand geht und die drecksarbeit machen darf *g*.

Das mit dem blinkenten LEDs von der BD aus gesteuert haben wir uns auch schon mal überlegt und auch schon die ersten entwürfe gemacht.
Ich persönlich würde einen kontakt direkt unter das Fußpedal anbringen. Ein Problem wird wohl die hohe Belastung sein die darauf wirken wird.

Um mal eben auf General Rayden's frage der Soundveränderung zurrückzukommen, so würde ich sagen das es wohl eine paar LEDs oder so ein LED-Schlauch keine warnehmbare Soundveränderung erzeugen würden, ausgenommen sie sind schlecht befästigt oder liegen auf Fell oder Becken auf.
Aber ich sag da nur Probieren geht über Studieren und zur Not kann man halt die Befästigung optimieren.
 
mhm
ich habe ein fade faven black drumset ( also die farbe^^) und ich hab mir gedacht eine blaue "unterboden" beleuchtung oder sowas
das mit der blinkende base is auch nett^^

kann man die LEDs eig auch IN den Trommel befestigen ? das fänd ich halt ma witzig:p

nicht das ihr denkt ich mach spaß, ich fänd so ne beleutung ne überlegungn wert
 
Las dir am besten dazu noch Vents in die Trommel bohren und mit Acryl ausfüllen
ansonten sieht man die ja nicht:D.
Aber
Für alle Bonzensetbesitzer könnte man die Badges beleuchten damit man sie auch von weitem gut sehen kann :twisted:.
 
öhm ... nein ^^
find ich jetzt nciht grad sehr toll, den meine geliebte mag das nich ( ich rede von meinem set^^)
 
LEDs kann man natürlich in den Trommeln befästigen, irgendwie kann man da dann was an den Schrauben von den Böckchen schon machen. Haben wir ja bei Sanderdrummer auch so gemacht.
 
sandercustom schrieb:
Befästigen kommt nicht von dem Wort "fäst", sondern wohl eher von dem Wort "fest".

=> Befestigen

:rolleyes:
 
in den trommeln ? und das verändert den ton nich ? wow ... hätt ich nci hgedacht

man kann die tabel dann ja aus dem lüftungsloch ( ich hab keinen plan wie das korrekt hießt) ausführen ....

*freu*


/me rennt in den keller und fängt an zu planen

:D
 
Sorry hab mich verschrieben, wollte natürlich schreiben "auf die Trommeln". In den Trummel gibt es je nach befästigung ne Dämpfung oder der gleichen. Ausserhalb angebrachte beleuchtung sollte da denk ich kaum ein problem sein.

man kann die tabel dann ja aus dem lüftungsloch ( ich hab keinen plan wie das korrekt hießt) ausführen ....
Haben wir auch gemacht ist auch die einzige logische Lösung.
 
mhm ? aber wenn du die LEDs nich innerhalb der trommel hast, musst du doch auch kein kabel rausleiten, oder was eminst du ?
 
Ja hast schon recht, nur das sag ich ja auch net.
Nur wenn man die LEDs in der Trommel hat, so wird man das kabel nach drausen führen müssen und man hat mit Dämpfung zu rechnen.

Wenn man aber nur auserhalb die LEDs anbringen will, so wird man wohl keine Veränderung des Klanges haben.
 
achso
wo kann man eigentlich die LED schläuche kaufen ?
 
www.reichelt.de oder www.conrad.de
Auch wenn ich eher die modernere Variante der LED schläuche vorziehen würde, die sog. Leuchtkabel.
Diese sind dünner und haben über die gesamte länge eine gleichmäsig leuchtente Farbe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben