DrumSoftware für den PC

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hi! Ich benötige eine sehr gute Drum Software mit der ich drumparts erstellen kann und auch einen fetten Sound habe. Zählt mal die Programme auf die ihr verwendet und was man damit machen kann wo man sie herbekommt und ob sie vielleicht auch umsonst sind.
 
Eigenschaft
 
Oh man was soll ich denn mit so nem Scheiss... ich will was gescheites net so ne drummachine mit der man einen Beat programmieren kann... ich will ne Software mit der ich nen ganzen Song programmieren kann sowas wie Guitarpro für drums. hammerhead is der letzte scheiss.
 
Und ich will darauf hinaus, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Normalerweise lass ich zwar nicht so den Hilfsheriff raushängen, aber deine Frage hätte gut in den anderen Thread gepasst.

Zum eigentlichen Thema: Mit Guitar Pro kannst du dir Drumspuren basteln. Find ich aber tierisch umständlich. Allerdings mach ich sowas auch so gut wie nie, mit ein bisschen Eingewöhnung geht's vielleicht.
 
Hmm wir wird man echt nicht geholfen. Lauter nuubs. Kann net mal einer was schreiben der mit richtigen Tools arbeitet?
 
hm um gut klingende Drumparts für Rock/Metal zu programmieren reicht eigentlich ein Software Sequencer + (und dass ist dass teure: ) gute DrumSamples.
Alternative wäre selbst Samples aufnehmen(oder von bekanntem abnehmen lassen)
klingt halt nur wenns gescheit gemacht wird.
 
mit fruity loops kann man relativ einfach drum-spuren basteln
 
Hi!

hab letztens mal mit nem Kumpel gequatscht der Hiphop Songs erstellt. Er benutzt "Fruity Loops". Ich hab mir das Programm besorgt und muss sagen dass es cool ist.
 
ich hab guitar pro 4 ich komm damit aber irgendwie nich klar wie krieg ich da drums rein ?ich krieg da nich am normale noten rein höchstens pausen mit dem rest komm ich nich klar kann mir da einer helffen???
 
@ Groovemachine kannst du mir mal gerade beschreiben wie ich nen Triolentakt einfüge? Oder wo ich generell die Takte ändere ohne alle aus einem Song zu ändern?
 
schon etwas länger her ....aber ich meine ich hab dazu immer diese "piano roll" -funktion in fruity loops benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben