Drumsongs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüne
Grüne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
07.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hey liebes Board :D,
ich habe den Auftrag erhalten ein paar Songs für einen fortgeschrittenen Drummer (mein kleiner Bruder) zu suchen.

Sie sollten rocken und ohne Doppelfußmaschiene.
Wüsstet ihr etwas gutes? Er spielt seit 2 Jahren
 
Eigenschaft
 
///derMArk: Sorry, was hier vorher stand war unpassend

Tut mir leid, bin etwas gehässig, aber denke doch mal nach. Warum schmeißt er nicht einfach mal rockende Metal-CDs in den CD Player und hocht, welche Songs er nachspielen könnte oder auch nicht. Er soll sich seine Lieblingslieder raussuchen und dafür dann die dementsprecheneden Tabs/Noten. Dafür haben wir auch einen Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/83845-drumtab-noten-thread.html

Denn er kennt seine Fähigkeiten am Besten. Wir können nur spekullieren. Denn, wenn sich jemand nach 2 Jahren Schlagzeugspielen als Fortgeschrittenen bezeichnet, den kann ich persönlich sau schlecht einschätzen. Denn nach 2 Jahren, ist man in der Regel kein Fortgeschrittener. Bzw. mal anders gefragt... was ist denn in euren Augen ein Fortgeschrittener?

Also wie gesagt. Er soll sich Songs raussuchen und dann die Tabs/Noten dafür finden. Sonst kann ich wahrlos einfach zieg Titel nennen und sie sind ihm viel zu schwer oder viel zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja seit 2 Jahren 3 1/2std Pro Tag falls möglich
 
Dann wird er wahrscheinlich besser sein, als ich und ich spiele 10 Jahre oder etwas nicht? Keiner weiß es... Verstehst du worauf ich hinaus will? ;) Wir wissen einfach nicht wie gut er ist. Es kann sein, dass er sich an Green Day schon die Zähne ausbeißt, weil es zu schnell ist oder dass er sich denke "Tre Cool ist ne Flasche!". Vielleicht legt dein Bruder auch viel Wert auf Technik, aber weniger Wert auf Geschwindigkeit.

Ich bin halt der Meinung, dass er selber sich einzustufen wissen muss und sagen kann, welche Lieder machbar für ihn sind und welche nicht. Wie gesagt, CD reinschmeißen und abwegen, was ihm in den Kragen passt oder einfach mal youtube anschmeißen. Vielleicht uns auch einfach mal mitteilen welche Bands er aktuelle locker nachspielen kann. Dann haben wir einen Anhaltspunkt wie gut er ist, bzw. welche Art von Bands er bevorzugt.

Aus dem Bauch würde ich jetzt einfach mal sagen, er soll sich Foo Figthers angucken. Recht komplexe und vorallem abwechslungsreiche Songs. Mit einfacher Fußmaschine und es rockt. Wenns schneller sein darf auch mal Rise Against, technisch sicher nicht sonderlich anspruchsvoll, aber schnell. Wenn dein Bruder richtig Mum hat, dann soll er sich mal an Sachen von The Used ransetzen. Aber villeicht spielt er es auch einfach mit Links runter. ;)
 
Hm... Als ich erst 2 jahre spielte, hab ich folgende Sachen gespielt (ich spiel eig. mit db, aber die songs sind ohne):

Kyuss, Kiss, Rammstein, QOTSA, SOAD, Block Party usw.

Poste bitte mal ein paar Songs, die er im ff hat.

mfG
sick
 
Ah derMark, sorry war grad etwas schwer von begriff :D
Habs jetzt gerafft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben