Drumsound wie bei Casper "Der Druck steigt" 'dumpf' klingen lassen

  • Ersteller FerdiDrums
  • Erstellt am
F
FerdiDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
23.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Wien/Südtirol
Hallo an alle =),

ich möchte einen Teil meiner Drumspur so 'dumpf' wie am Beginn des Songs "Der Druck steigt" (ab 00:18 / 0:48) mixen. Ich habe meine Drums via Trigger im Additive Drums eingespielt und versuche verzweifelt zu so einem Sound zu kommen. Ich hoffe mir kann jemand Helfen auch wenn es vielleicht nach einer dummen Anfängerfrage klingt ��

vielen Dank schon mal im Voraus,
F



p.s. hier der Link zum Song:
http://www.youtube.com/watch?v=-a3YRiCviLI

 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich mit der genannten Software nicht aus, aber folgende Dinge könnten helfen:

Relativ starkes Reverb zuschalten, um den räumlich entfernten Effekt zu bekommen
Im Equalizer Höhen runterdrehen
Wenn du im Programm einen Enveloper zur Verfügung hast, die Hüllkurve ändern, so dass der Kick weniger Attack hat

Alle Schritte sorgen dafür, dass die Drums ein stück weit dumpfer wirken
 
Cool Danke, so werd ichs probieren und dir dann Bericht erstatten =)

Vielen Dank,

F
 
Ausgangsmaterial ist ein stark verdichteter Drumsound (wohl mittels paralleler Kompression).

Dann relativ simpel mit einem Tiefpass irgendwo zwischen 300 und 1000 Hz abschneiden, je nachdem wie stark der Effekt sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben