Drumspuren zum Mitspielen

von Magg, 12.01.08.

  1. Magg

    Magg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    13.10.12
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Hi Leutz

    Habe leider keinen Beitrag zu meinem Thema gefunden!!! Bin vielleicht auch zu blöd dazu:rolleyes:

    Also:
    Bin von Haus aus Gitarrist und suche für meine Gitarrenschüler Drumspuren. Also wat von Nickelbag, James Blunt usw..... Ich möchte aber nicht unbedingt mit irgendwelchen PC Programmen arbeiten, sprich Spur irgendwo runterladen und loslegen.

    gibts so was? oder evtl. einen Link zu einem Thema hier ausm Board???

    Thanx
    Magg
     
  2. jojo122

    jojo122 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    583
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    208
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Ich könnte dir auch was einspielen^^
    Musst nur sagen was du willst, und ich sag dir dann obs mir gefällt und ob ich will ;)
     
  3. madbassmax

    madbassmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 12.01.08   #3
    Ich hab en Keyboard das bringts ;)
     
  4. Magg

    Magg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    13.10.12
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #4
    ja jungens, wat fang ich denn damit an???

    Einspielen wäre OK aber, aber das ist schwierig da ich immer wieder andere Schüler mit anderen Interessen habe!!!

    Keyboard heißt was???

    Thanx again

    Magg
     
  5. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 17.01.08   #5
    Mit Keyboard meint er, dass du einfach die Töne auf Drums umstellst und somit mal schnell passende Drumlines spielen kannst.
     
  6. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.800
    Zustimmungen:
    3.576
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 17.01.08   #6
    Muss es unbedingt der Drumpart eines ganz gewissen Stückes sein?
    Oder reicht ein allgemeiner Drumpart im Typ Rock, Funk, Latin etc ... ?

    Ich besitze den Zoom A2.1u Multieffekt für Akustikgitarre.
    Der hat wie auch das E-Gitarrenmodell 40 verschiedenen Drum-Pattern, die sich jeweils auch in der Geschwindigkeit einstellen lassen.
    OK, für einen echten Drummer vielleicht ziemlich grauenvoll. :o
    Aber das Üben macht damit deutlich mehr Spass als mit einem langweiligen Metronom.
    Damit lassen sich auch schnell ein paar Drumspuren zum Übern aufnehmen - für Schüler dann möglichst in verschiedenen Geschwindigkeiten.

    Besser noch wäre vielleicht, wenn Du schaust ob Du günstig einen kleinen gebrauchten Drumcomputer bekommst.
    So ein Gerät hat sicher auch genug Presets, mit denn Du ohne viel Auswand ein paar Rhytmuspattern aufnehmen kannst.

    Die bereits angesprochene Keyboards haben natürlich auch solche Drum-Pattern.

    Du kannst Dir ja überlegen, mit welcher Art von Rhytmusmaschine Du am meisten anfangen kannst.
     
  7. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 17.01.08   #7
    BOSS DR-880

    Wenn's zu teuer ist (obwohl er sein Geld wert ist), such nach einem gebrauchten, und du kannst dir alle Wünsche damit erfüllen
     
  8. Magg

    Magg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    13.10.12
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #8
    Hi ihr zwei

    Thanx für die fixen Antworten!!!

    Ich besitze schon eine Dr. Rhythm:rolleyes:

    Natürlich sind da eine Menge Pattern drin, allerdings müsste ich das Teil dann programmieren. Ich habe durchschnittlich 6 Gitarrenschüler und jeder möchte auch was anderes spielen. Da verbringe ich ja Stunden mit der editiererei, dass wollte ich halt umgehen.

    Fertige Spuren kämen mir da schon eher entgegen. Mir geht es in erster Linie auch um Breaks in den Stücken, den Herbert durchlaufen zu lassen habe ich festgestellt macht die Git. schüler nur lala in der Hirse.:screwy:

    Trotzdem Danke dafür

    Magg
     
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 17.01.08   #9
    schon klar

    man müßte halt im Vorfeld ein paar passende Sachen erstellen. Nur die Pattern laufen lassen ist auf die Dauer langweilig. Du weißt ja sicherlich, dass man sich mit dem Teil ganze Songs basteln kann. Aber wenn die Zeit dafür fehlt, ist es wohl eher unpassend für dich.

    Ich hab ja hin und wieder die Zeit, und bin daher noch kein Vogelfutter geworden.
     
  10. Macks

    Macks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.645
    Erstellt: 27.01.08   #10
  11. Magg

    Magg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    13.10.12
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #11
    Ja Supra............

    Die Drums klingen zwar manchmal etwas pappig, aber ansonsten erste Sahne.

    Vielen Dank; hast mir sehr geholfen!

    Gruß
    Magg
     
  12. derjenigewelche

    derjenigewelche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 29.01.08   #12
    Das hilft wirklich ! nu gehts besser,aber meine Kids drehen am Ruder,weil der Alte nun auch noch ne Band im Wohnzimmer hat *g
     
Die Seite wird geladen...

mapping