Drumtrack easy arrangieren und recorden?

Bruce_911
Bruce_911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.16
Beiträge
1.664
Kekse
15.570
Hi Folks,

ich gebs zu: Ich bin eher so ein Analoger. Was nicht heisst, dass ich nicht ganz brauchbar produzieren und mischen kann. Habe früher für meine Ex-Band immer mit Samplitude Demos produzert und möchte nun ein paar eigene Sachen aufnehmen. Spiele alle Tasten- und Zupfinstrumente. Nur fehlt mir aber noch ein Drummer.

Die eigentliche Frage:
Wie komme ich am schnellsten und einfachsten zu einem kompletten (individuellen) Drumtrack?
Habe vom Drummen (Arrangement der einzelnen Trommeln und Becken) leider keine Ahnung.
Bräuchte halt irgendwas, wo ich sowas festlegen kann, wie z.b: 8 Takte Intro, 16 Strophe, 4 Bridge, usw.

Wenns geht, wäre eine günstige Lösung willkommen (der Rest meiner One-Man-Band kostet schon genug)

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Zum Einstieg und Testen auch mal was Kostenloses

Herzlichsten Dank, mjmueller und Reinhardt!

Die teueren Softwares EZ, BFD, etc. kannte ich bereits, aber der Freeware Superior Drummer ist genau, was ich suchte, zumal die Drums auch schon etwas vorgemischt sind.
Perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erzähl mal dann was, wie es klingt und sich bedienen lässt, vielleicht wechsel ich ja auch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben