Drumworkshops, Websites und Zeitschriften

von Trashgirl73, 13.09.04.

  1. Trashgirl73

    Trashgirl73 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.04   #1
    ich war mal, weil ich bei nem großen Musikstore in Berlin gearbeitet hatte (also damals eher noch zufälligerweise), auf nem Drumworkshop von Terry Bozzio (glaube, es war 1995). Meine Frage ist nun, ob solche Veranstaltungen auch mal im Raum Frankfurt / Main abgehalten werden und wo ich generell Termine diesbezüglich erfragen kann. Gibt es da bestimmt Websites? Und überhaupt - gibt es deutschsprachige Zeitschriften extra für Drummer?


    so long, Trashgirl73
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 13.09.04   #2
    Zeitschriften
    - sticks

    - drums and percussion

    da findet man auch genug zum Thema Workshops/Termine usw.

    In Gießen (80 km von Frankfurt) gibts die Modern Music School, die veranstalten auch immer mal kleinere Workshops und ein mal im Jahr einen Workshop über ne ganze Woche.
    Klasse sind die Treffen von Drummerforum.de, da gibts immer was zu lernen (letztes mal war u.a. Armin Rühl da.
    Und (tatatata tusch) das Treffen findet in Astheim (zwischen Ffm und Rüsselsheim) statt.


    Grüße

    Bob
     
  3. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.04   #3
    oh Gott... Astheim... kenn ich sogar... nichts für ungut, aber wie um Himmels Willen können sich Drummer für ein Treffen nach Astheim verirren? Da sagen sich ja Fuchs und Hase gute Nacht... *nichtbösesein, kenne Astheim leider zu gut...* Wie ist das Durchschnittsalter bei den Treffen?

    Danke für den Zeitschriftentipp, muss ich wohl gegebenenfalls abonnieren, erst mal reinschauen... Ich schätze mal, Drummerworkshops von bekannteren Drummern werden wohl eher von Musikfachhandeln abgehalten, oder nicht? Damit meine ich übrigens u.a. die Vorstellung von neuen Drums und generellen Neuerungen. Nebenbei hat es mich total umgehauen, wie wahnsinnig göttlich gespielt werden kann... für mich eindeutig ne Hypnoschraube...

    so long

    Trashgirl73
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 13.09.04   #4
    Der Admin vom Drummerforum kommt aus Kelsterbach und probt in Astheim.
    Und wenn da Treffen ist, ist da von Fuchs und Hase nix zu sehen (die haben sich dann ganz schnell aus dem Staub gemacht bei dem Lärm.

    Guck Dich doch mal unter Drummerforum.de um, da gibts auch nen Terminkalender mit Veranstaltungen und Workshops sowie ne klasse Linkliste zu allen möglichen Themen rund ums Trommel.

    Noch ein Tip wäre die jährlich im Frühjahr in Frankfurt am Main (kommt Dir bekannt vor ja? :p ) stattfindende Musikmesse. Da gibts Workshops satt und alle neuen Produkte.

    Guck Dir die Zeitungen erst mal an, in dem großen Zeitungskiosk am Hauptbahnhof in Ffm bekommst Du beide.
    Die Testberichte sind immer etwas sehr einseitig, die Interviews sind bei beiden ok.

    Wenn Du dann schon mal am Bahnhof bist, kannst Du auch gleich mal bei Cream-Musik in der Taunusstrasse reingucken.

    Grüße

    Bob
     
  5. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.04   #5
    jo, werd ich machen. habe schonmal von dem Drummerforum erfahren, bin bislang jedoch nur mal kurz drauf. Schau ich mir auf jeden Fall mal an.

    Klar kenn ich die Musik-Messe in Ffm, bin da die letzten Jahre öfter mal hingegangen. Gute Deals sind da ja auch ab und zu drin.


    als dann,
    Trashgirl73
     
Die Seite wird geladen...

mapping