Drumz und die Raumakustik

  • Ersteller JohnC.Dark
  • Erstellt am
JohnC.Dark
JohnC.Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.09.04
Beiträge
149
Kekse
14
Ort
Hamburg
Hi Leudde!!!

Wir proben in einem Bunker in Hamburg. etwas kleiner als 16qm (3,5*4,5) und etwa 2,5 hoch. Hat zwei etwas 12cm dicke Röhren zum Lüften (was sehr unlustig ist)

Wir sind einmal FemaleVocs(PA), Bass(Amp 2x10), Drumz und Git(meine wenigkeit,über PA).

Derzeit sind wir etwas am renovieren. D.h. alter Teppich raus. An der Decke war auch Teppich und dadrunter alles mit Schimmel (würg). Der sitzt zum Glück nur auf etwas Tapettenartigem, was sich leicht abkratzen lässt.

nun mal OnTopic:

In diesem Raum (noch Betonwände) wird es sehr laut. Unsere Drummerin tut es sich leider etwas schwer mit leisem Spielen, aber schließlich muss man irgendwo auch einfach rein....äh raufhauen.

Ich möchte gerne wissen wie wir das Schlagzeug besser in die Raumakustik integrieren können. Wir wollten zunächst alles voll mit Noppenschaum kleistern, aber so ein toter Raum ist irgendwie scheiße. Und den Bässen bringst nix.

Das Schlagzeug hinter ne Kabine packen ist bei dieser Raumgröße blöd, da wir jetzt schon nicht soviel Platz haben.

Bringt es etwas zwei Plexiglasscheiben zu nehmen, hintereinander zu packen und daszwischen dämmmaterial zu packen um die Bässe etwas leiser zu kriegen? Sprich das man das Schlagzeug ein bisschen mit dieser "Dämmwand" einkreist? So etwa 1m hoch?

greetz JohnC.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben