Dry Kill Logic Sound, womit???? (Soundsample)

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Hab grad paar alte CDs angehört und meinen Traumsound entdeckt :eek:
Zieht euch ma das rein:
Klick mich Edit: Rechtsklick --> Speichern unter, sonst gehts net

Wisst ihr da nen Treter für so nen Sound?
Ja, ich weiß es wird runtergestimmt (Drop C) und tausendmal gedoppelt, aber trotzdem würd mich des interessieren. Is ja eher mittiger Sound, oder?
 
Eigenschaft
 
mit ner gescheiten vorstufe und etwas EQ arbeit kannste so nen sound ohne probleme machen.

Ich zB spiel ein Digitech 2112...da is auch eq uvm drin...mein sound geht vom ton sehr in die richtung.

Und der sound ist eher gescooped...weniger mittig.

Dazu muss gesagt werden...extreme mid scoop sounds sind im studio ohne großartige probleme machbar. aber live tauglich wirds da schwer. da musste nen kompromiss zwischen sound und transparenz finden...ansonsten gehste total unter...erst recht, wenn dann noch ein zweiter gitarrist in der band ist.
 
Naja, in nem Live-Video hab ich gesehen, das der alte Gitarrist, der der noch bei The Darker side of Nonsense dabei war, ne Ibanez 7string gespielt hat.

Hoffe es hilft dir wenigstens en bisschen^^:great:

EDIT: Hab grad nochmal geschaut und im hintergrund hat dieser besagte EX-Gittarist ne Peavy und Mesa 4"12 Box stehen^^
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Naja, in nem Live-Video hab ich gesehen, das der alte Gitarrist, der der noch bei The Darker side of Nonsense dabei war, ne Ibanez 7string gespielt hat.

Hoffe es hilft dir wenigstens en bisschen^^:great:

EDIT: Hab grad nochmal geschaut und im hintergrund hat dieser besagte EX-Gittarist ne Peavy und Mesa 4"12 Box stehen^^
thx, aber der alte Sound gefällt mir irgendwie nich... ^^
Fretboard-Racer schrieb:
mit ner gescheiten vorstufe und etwas EQ arbeit kannste so nen sound ohne probleme machen.
kennst du (oder jemand anders) ne gescheite Vorstufe?
Diese Tech21 Dinger solln doch so geil sein, wie isses mit dem?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Tech_21_PSA1_Preamp.htm

oder vielleicht die billig Variante, Tri A.C. oder Gt2
kommen die da hin?

hab ma Mitten ganz rausgedreht, dann kleines bissl rein aber es klingt immer scheiße wenn die draussen sind :redface:
 
das klingt nach dem Octane 3 so letztes drittel des videos
octane 3
 
Der Dry Kill Logic Gitarrist spielt wohl Marshall-Amps (sieht man kurz im "Paper Tiger" Video), hab so nen ähnlichen Sound bei ner Aufnahme vorhin mithilfe der JCM 900 Simulation (aus dem Freeware Simulanalog Guitar Suite VST Paket) und vorgeschaltetem EQ (umgekehrte Badewanne) hinbekommen. Kanns leider net Online stellen da ich noch kein Webspace hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben